Donnerstag, 16. August 2012


Meine Eltern kommen zu Besuch. Ich würde mal auf die Schnelle Kuchen backen. Aber wie? Beim Stöbern im Netz stoße ich auf allerlei Rezepte, aber das Wichtigste fehlt: Zum Backen gehört auch ein wenig Equipment, nämlich mindestens ein Backblech (besser zwei wegen der Effektivität), vielleicht auch eine Fettpfanne und Backformen. Hier werde ich im Siemens eShop fündig.

Das Back-Equipment aus dem Siemens eShop
Der Siemens eShop liefert tatsächlich das gewünschte Repertoire, das mir beim Backen weiterhilft: ein Backblech emailliert, das sogar Spülmaschinen- und pyrolysefest ist, sich also prima für meinen kürzlich erworbenen Siemens-Backofen eignet. Diese wendet das ActivClean-Programm an, bei dem durch Ultrahitze alle Rückstände zu Staub werden, den ich nachher nur noch feucht wegwischen muss. Dazu passt nun auch das Backblech aus dem Siemens eShop, das sich für den Herd genauso gut eignet, ebenso für einen Backofen mit Backwagen und für Hefezopf, Stollen, Kuchen, Plätzchen, Brötchen und Brot empfohlen wird. Damit bin ich ausgerüstet.

Backideen
Selbst mit der neuesten Technik von Siemens benötige ich für das Backen natürlich noch einige Ideen, denn der immer gleiche Marmorkuchen, den ich als Kind schon konnte, wird auf Dauer selbst mir zu langweilig (und meinen Eltern erst recht).
Für den Kaffeetisch müssen also einige Rezepte mehr her, eine tolle Torte könnte es ein, vielleicht auch etwas ganz Originelles, Spannendes oder sogar Gruseliges. Rezepte müssen übrigens nicht immer nur süß ausfallen, gebacken werden kann auch pikant oder würzig. Nur mit den Hefeteigen muss ich noch lernen umzugehen, aber vielleicht hilft mir ja der eine oder andere Ratgeber weiter. Vom Blech kommen Käsekuchen und Apfelkuchen, aus der Backform (von Siemens) ein Schokokuchen, etwas Besonderes lasse ich mir mit Cupcakes einfallen. In ihrer Papiermanschette haben die Minitörtchen meiner Mama schon immer gefallen, denn sie sind irre schick, perfekt gestylt (wie Mama) und werden mit Blüten oder Früchten garniert (die Papa und ich herunternaschen). Die wahnsinnig leckeren Törtchen werde ich dieses Mal als Plum Cupcakes, Lemoncurd Cheesecakes, Popcorn Cakes oder Hot Chili Cakes anbieten - na, das wird vielleicht eine Überraschung! Um noch einen draufzusetzen, biete ich Kuchen am Stiel an - ja, Ihr habt richtig gelesen. Denn die lustigen Lollipops zum Anbeißen sind die nächste Steigerung nach Hot Chili Cupcakes, sie heißen daher auch Cakepops. Damit kann ich der Party in Ruhe entgegensehen!
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Klasse, Backutensilien kann Frau schließlich nie genug haben :D! Ich muß mich dort einmal genauer umschaun, da gibt es bestimmt auch was für mich. lg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F