Montag, 2. Juli 2012

                               
Ich habe Euch eine Überraschung mitgebracht....mit diesen Worten drückte mir meine Frau mit einem liebevollem Grinsen eine Tüte in die Hand und beobachtete mich erwartungsvoll.. Mit Euch meinte sie meine Wenigkeit (Mann im gestandenem Alter von 47 Jahren und unsere quirlige Tochter im Alter von 10 Jahren). Ich schaute in die Tüte und unsere Tochter versuchte auch einen Blick auf die Überraschung zu erhaschen. Man konnte beim ersten hingucken folgendes lesen...Skylanders Spyro's Adventure....ich zog die große Verpackung heraus und da lag es nun vor uns das Spiel.....Spyro's Adventure....als Starterpack...zum Vorschein kam neben dem eigentlichen Spiel das "Portal of Power" und drei niedliche detaillierte,gut gelungene Spielfiguren samt Sammelkarten,Codes und Aufklebern. Die Augen unserer Tochter leuchteten und neugierig betrachtete sie die Figuren welche,jede für sich, auf einem Sockel standen.Unterdessen studierte ich die "Aufbauanleitung" und es stellte sich heraus daß das Portal mit der XBox 360 via USB-Kabel verbunden werden musste. Die XBox wurde gestartet und das Game eingelegt.
Skylanders Pack plus Transmitter Skylanders Pack

Etwas skeptisch war ich schon denn auf dem Cover war eine Altersfreigabe ab 7 Jahren zu lesen....was ja nichts über den Schwierigkeitsgrad des Spieles aussagt sondern mehr über die "Gewalt" im Spiel an sich....wobei dieses Thema meiner Meinung nach sehr auslegungslastig ist und ich hier auch nicht weiter darauf eingehen möchte. Skeptisch deshalb weil es ja eine Überraschung für uns sein sollte....ich möchte nur am Rande erwähnen das unsere Tochter nicht alleine an der XBox daddelt und dadurch kamen einige Zweifel meinerseits auf, ob mich dieses Spiel so fesseln würde das wir damit gemeinsam Spielspass pur genießen würden.
Während das Spiel gestartet wurde leuchtete das Portal auf und die Farben der Stellfläche wechselten sich ständig....ein netter Blickfang...und unsere Tochter fand das es echt cool aussieht. Nach einem kurzen Intro konnte man im Hauptmenü wählen zwischen Abenteuer oder Duell-Modus... ich wählte erstmal Abenteuer und nun kam erstmal ein Spieldialog.....danach wurde man aufgefordert eine Figur auf das Portal zu stellen und voller Erwartung tat dies meine Tochter auch....wir waren beide gespannt was nun kommen würde. Eine Art Blitz erschien auf dem Bildschirm vom TV und schon erschien die ausgewählte Figur samt Namen auf dem Bildschirm und das Spiel konnte gestartet werden.
Und inmitten einer hübsch bunten Welt war unsere Spielfigur zu sehen( in diesem Fall Spyro)...toll gemacht dachte ich mir...und wollte wissen was passiert wenn ich die Figur vom Portal entferne....gedacht getan.
Skylanders Figur inkl Transmitter
Ich schnappte nach der Figur und entfernte sie....meine Tochter schaute mich schon fast entrüstet an und fragte mich was das solle...als die Figur vom Portal entfernt wurde unterbrach das Spiel und man wurde aufgefordert einen Skylander auf das Portal zu stellen..meine Tochter schnappte sich eine andere Figur stellte sie auf das Portal und Schwupps erschien die Figur im Spiel....wir waren begeistert und ich als "alter-Zocker" war auch sehr angetan von dieser "neuen und anderen Art" des Spielablaufs.

Skylanders Optionen Skylanders Figurenwahl Skylanders Levels Skylanders Optionen 1
Aber bevor ich weiter auf den Spielablauf eingehe nur eine kleine kurzgehaltene Einleitung..:-)
Die "Skylands" sind inselartige Gebiete die sich am Himmelszelt befinden und die Grafik ist schön gemacht...einfach witzig. Im Klartext bedeutet daß, das man nicht nur auf einem Planeten herumläuft sondern man auf mehreren verschiedenen Skylands aktiv werden muss.... aber mehr wird hier nicht verraten... Ja und richtig...man stellt sich dem Bösewicht entgegen und versucht das Gute wieder ins rechte Licht zu setzen wie eigentlich in jedem Spiel. Am Anfang des Spiels kann man auswählen ob man den Abenteuer- oder den Duell-Modus spielen möchte. Der Duell-Modus ist wiederum in drei Modi unterteilt und zwar in den Arena-Modus, Sky-Tore und Sky-Edelstein-Meister. Auch hier werde ich nicht weiter darauf eingehen was man dort machen kann denn ein wenig Neugierde soll ja schließlich für den zukünftigen Käufer gewahrt werden..:-)
Im Hauptspiel besteht auch die Möglichkeit zu zweit zu spielen was ich hier nochmal ganz herzlich begrüßen möchte!!! Und das Schöne daran ist das man miteinander gegen das Böse spielt und der Bildschirm nicht unterteilt wird sondern im Gesamtformat genutzt wird!!! Genial denn ich finde solche Spiele sind viel zu selten... In dem Spiel kommen 8 verschiedene Elemente zum Einsatz(Wasser,Feuer,Erde,Luft,Technik,Leben,Gespenst und Magie).
Und pro Element gibt es zur Zeit 4 Spielfiguren so das man auf eine stolze Summe von 32 Skylandern kommt. Aber keine Panik um das Spiel durchzuspielen benötigt Ihr nicht alle.... aber wenn ihr das Spiel komplett lösen wollt wäre es ratsam zumindest von jedem Element eine Figur zu besitzen. Warum??? In jedem Level sind verschlossene Tore und diese können immer nur mit bestimmten Elementen geöffnet werden. Aber ich bin mir sicher wenn Eure Kids oder vielleicht der Eine oder Andere "Zocker-Daddy" vom Sammelfieber gepackt worden ist, es schnell zur Sammelleidenschaft übergeht...grins Die Figuren gibt es entweder einzeln oder als sogenannte Tripple-Packs zu kaufen... und nein das ist noch nicht alles....es gibt dann noch zusätzlich 4 verschiedene Adventure-Packs zu kaufen..diese wiederrum gewähren dem geneigten Spieler Zugang zu jeweils einer neuen Welt.
Bei den Adventure-Packs sind verschiedene Magie-Elemente mit dabei die dem Spieler während seiner Missionen oftmals sehr gute Dienste leisten....aber mehr wird nicht verraten..:-) Es ist also eine etwas kostspielige Investition wenn man das Game vollständig sein Eigen nennen möchte, aber er lohnt sich. Auch die neue Art die Spielfigur über das Portal zu aktivieren scheint mir ein kleiner aber guter Schritt gegen die Raubkopiererei zu sein... Man merkt wahrscheinlich schon beim Lesen( und ich beim Schreiben ) das es sehr umfangreich ist und ich hoffentlich Alles Nennenswerte hier mit rein fließen lasse..:-))
Skylanders Transmitter gross
Und nun wieder zum Spielgeschehen... Also die erste Level ist eigentlich zur Erklärung und als Einführung zu betrachten...leichte Hindernisse und Rätsel sind schnell und ohne große Anstrengung gemeistert..aber so nach und nach werden die Level umfangreicher und die Aufgaben anspruchsvoller...wobei ich zum Glück sagen kann das es vom Schwierigkeitsgrad so aufgebaut ist das es auch zu meistern ist!!!
Denn ich kenne leider auch Games wo das nicht der Fall ist..:-( Es wird nicht langweilig und die Welten sind abwechslungsreich gestaltet,die Steuerung flüssig und genau und die Spielfiguren sehr lebhaft und sehen toll aus. Neben dem lösen von Aufgaben kann man noch verschiedene Schätze,Schriftrollen und unzählige Items einsammeln. Am Ende eines jeden Levels wird angezeigt was man gefunden hat, ob man die vorgegebene zeit eingehalten hat und noch Einiges mehr.Auch kann man den Spielcharakter einer jeden Figur im Laufe des Spiels je nach belieben und finanzieller Situation verbessern.
Skylanders Start Bildschirm

Und zum Schluss mein ganz persönliches Fazit:
Skylanders ist ein rundherum gelungenes Adventure Spiel ...und das nicht nur für die junge Zockergemeinde sondern auch für die Junggebliebenen..:-) Es macht sowohl im Einzel-aber auch im Koop-Modus sehr viel Spass und der "Suchtfaktor" ist sehr hoch...
In diesem Sinne ....viel Spass beim daddeln.
in eigener Sache...einen dicken Kuss an meine Frau die unserer Tochter und mir ein Riesen-Spielvergnügen für die bestimmt kommenden Regentage beschert hat.

Lg
der Mark

Unser Dank geht auch an die Netmoms für diese tolle Möglichkeit.

Kommentare:

  1. huch wer hat sich denn hier hin verlaufen? *gg*

    gut geschrieben und ich werde immer neugieriger denn mein junior 11 jahre wünscht sich das spiel für die wii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das mein Mann sich richtig gut macht als Schreiberling :O)
      Danny das Spiel ist so genial gemacht und total süss teilweise - mach deinem Junior mal ne Freude, der wird Happy sein:O)

      Lg
      Manu

      Löschen
  2. hört sich gut an. wenn es das tasache für die wii gibt, werde ich das auf die wunschliste setzen. mein sohn hätte sicher auch seine freude daran. lg maui

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maui, die gibt es für viele Portale:O)
      Schau mal: Nintendo Wii, Nintendo 3DS, Xbox 360, PlayStation 3 und PC/MAC

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F