Montag, 30. Juli 2012

Klarstein Küchenmaschine Bella Rossa von urdeal.de

Nach meiner Ankündigung von letzter Woche folgt nun wie versprochen mein ausführlicher Bericht auf den einige von Euch sicherlich schon sehnsüchtig gewartet haben. Wir hatten bereits eine Küchenmaschine eines anderen Fabrikats bei uns zu Hause. Und als wir sie damals auspackten und das erste Mal laufen ließen, fiel mir vor Schreck die Kinnlade runter. So was lautes habe ich noch nie gehört. Das war schlimmer als ein ganzer D-Zug. Mir taten prompt die Nachbarn leid – ebenso meine Ohren. Und nachdem diese Maschine dann noch bei jedem Dreh Gang quer über den Tisch hüpfte, haben wir sie kurzerhand verschenkt – Gott sei Dank reden die noch mit uns. Aber gänzlich ohne Küchenmaschine ist Frau auch aufgeschmissen, gibt sie einem doch etliche Vorzüge und Arbeitserleichterungen. Handmixer sind ja schön und gut, aber auf dauer muss ich das nun nicht haben. Eine Bekannte erzählte mir, dass sie sich online einen preiswerten Bella Standmixer der Marke Klarstein auf urdeal.de  gekauft hätte und sehr zufrieden damit sein würde. Anschauen schadet ja nichts und der Aktionspreis von zurzeit 98,00 Euro ( alle 48 Std. wird je ein Produkt günstiger angeboten ) hat mich eigentlich angesprochen. Netterweise kann man hier aus 3 Farben wählen und da meine Küche rot ist, passte es perfekt.
Ausgesucht, bestellt und prompt geliefert. Ich war natürlich gespannt wie diese Maschine nun tatsächlich aussieht und was sie leisten würde. Bei Maschine dieser Art und Bauweise sollte man darauf achten das sie mindestens ab 1000 Watt haben.
Stufenlos verstellbar sind und das nötige Zubehör anbei haben. Da das ja alles der Fall war, meine Bella Rossa hat stolze 1200 Watt,  kann ja nichts schief gehen. Sehr schön fand ich, gleich zu Anfang, das diese Maschine Saugnäpfe an der Unterseite vorwies und somit schon mal der Polka Tanz auf dem Küchentisch ausblieb. Die Farbe ist leuchtend rot und glänzend. Ein Glanz der mir im ersten Moment nicht ganz behagte, man kennt es ja von Küchenutensilien die dann überall Fingerabdrücke haben. Aber auch das war kein Problem, sie ist leicht zu reinigen. Zubehör: 5,2-Liter-Schüssel aus rostfreiem Edelstahl passend für etwa 2 kg Teig-Zubereitung, eine Schüsselabdeckung – ein Pluspunkt, so kann nichts spritzen, 1 Rührhaken, 1 Knethaken und ein Schneebesen.
Klarstein Standmixer Klarstein Standmixer Zubehör
Stylisch gesehen schon mal was ganz nettes. Wenn sie nun auch noch wunschgemäß arbeitet bin ich zufrieden. Ganz gespannt war ich natürlich auf die Lautstärke des Geräts, würden mir wieder die Ohren wegfliegen? Ich hoffte nicht. Also wurde gleich eine Torte geplant, zum ausprobieren doch gut geeignet. Eigentlich sollte es etwas anderes werden aber meine Familie hatte Appetit auf eine Erdbeer – Mascapone - Torte – gut überredet, dann werde ich halt eben in einem anderen Bericht noch etwas zu den Knethaken erzählen. Wir brauchten diesmal nur den Schneebesen. Zutaten waren alle vorhanden und schon konnte es los gehen.
Rührhaken Teig aufschlagen der Füllung Boden
Erdbeer Mascapone Torte
Zuerst wurde der Boden in Angriff genommen, mein Mann lies es sich ja nicht nehmen das Ganze selber zu tätigen – Männer soll man immer machen lassen und nicht widersprechen. Nun kommen wir zu dem Punkt: Lautstärke. In Erwartung tosendem Lärms stellte ich mich gleich auf den Flur. Aber ich muss sagen, das ich wirklich überrascht war. Die Maschine tat ihr Werk, ohne wie ein Düsenflieger zu klingen. Sehr ruhig und gleichmäßig wurde alles verrührt. Durch die stufenlose Schaltung konnte man gleich noch die Stärke wählen. Test bestanden!! Alles war gut. Wir waren mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden, die sahne wurde gut geschlagen, der Teig Klumpen frei verrührt und die Ohren geschont. Durch den Deckel als Spritzschutz blieb auch die Umgebung sauber, was man bei vielen Maschine nicht sagen kann. Ich bin gespannt aufs nächste Mal – dann soll es ein Hefeteig werden und hier stoßen manche Maschine dieser Art doch an ihre Grenze.
Gespannt? Na dann bis zum nächsten Bericht über meinen Küchenhelfer aus dem Hause Klarstein. Auf www.urdeal.de  findet Ihr übrigens auch jede Menge preiswerte und robuste Haushaltsgeräte, die qualitativ zu überzeugen wissen.
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Lecker Torte... ist noch ein Stück übrig? ;-)

    Ist ja schon mal ein Vorteil, dass sie nicht so laut ist wie die Alte. Ich bin gespannt, wie sie sich beim Hefeteig anstellt, der ist ja nicht ganz so leicht zu rühren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp komm rüber, dann bekommste eins ;)
      Ich bin auch schon sehr gespannt...wie ein kaputter Regenschirm wenn es Schauer gibt:)

      Löschen
    2. Sag das nicht zweimal, sonst hock ich bei dir zuhaus auf dem Tisch und mampf dir die Torte weg! :-P

      *Muahahahahaha* sehr gespannt also, ne? ;-) Hoffentlich wirds nicht heiß und brennt ab, das ist einer Freundin mal passiert - ich bekam mich vor lauter Lachen nicht mehr ein!^^

      Löschen
    3. Nix da, meine Torte :P grinz
      Und lach nicht so --- sonst zieh ich dir die nase lange :D

      Löschen
    4. *muahahahahahahaha* Sorry, aber du bringst mich nur noch mehr zum Lachen! *ähähähähähä*

      Ich werd dir das nächste Mal ne Torte heimlich des Nachts klauen!

      Löschen
  2. Oh wie leeecker die Torte ist ja der Hammer. Danke für die schöne Vorstellung meine Küchenmaschine hat gerade den Geist aufgegeben so musste ich meinen Kuchen am Wochenende mit der Hand rühren...schwitz. Da ich schon alles in der Schüssel hatte musste ich es ja verarbeiten. Das passiert mir nicht mehr jetzt rpüfe ich vor dem anrühren ob der Mixer geht..lach
    GLG zahnfeee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh du Arme - also die Maschine macht wirklich gut mit:) Ich bin bisher sehr zufrieden. Und an dein Rezept denke ich auch noch:)

      Lg

      Manu

      Löschen
  3. Wow sieht die lecker aus da muss ich vorbei kommen aber die ist bestimmt schon aufgefuttert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaaalle :D aber wenn du echt mal hier erscheinen solltest, bekommste ne frische Torte:))

      Löschen
  4. bist du jetzt überzeugt von der Küchenmaschine von Klarstein oder nicht?

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke das man raus liest das ich zufrieden bin ;)
    Außerdem gibt es noch einen anderen Bericht;)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manus Testwelt wie ist jetzt eigentlich der Test mit dem Hefeteig ausgegangen???? Bzw wo finde ich diesen???? LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist er http://www.manus-testwelt.de/2012/08/pizzateig-gut-gelungen-mit-der.html :)

      Löschen
  7. Und wie zufrieden bist du nach Knapp 1 Jahr mir deiner Küchenmaschine????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie funktioniert noch genau wie am ersten Tag. Ich bin also nach wie vor zufrieden :)

      Löschen