Dienstag, 10. Juli 2012

Letztes Jahr ( wir haben in unserer Wohnung 2 Badezimmer ) verwandelte sich das eine plötzlich in ein Feuchtraumbiotop. War zuerst das Fenster merkwürdig nass, dann merkte ich das die Fensterbank feucht wurde und zum Schluss beulte sie die Tapete doch recht merkwürdig aus. Und wie Frauen nun mal sind, bohrte ich ein Loch in eben diese von einer dicken Beule durchzogenen Tapete. 30 Sekunden später bereute ich meine Tat aufs heftigste, da mir die halbe Wand entgegen kam. Nun war Hilfe nötig. Der erste Weg führte mich zum Telefon, den Vermieter anrufen. Ein paar Tage später hatten wir auch tatsächlich die Handwerker im Haus. Und nicht nur dieses, sondern noch richtig derben Schmutz dazu.
Badezimmer
Es stellte sich heraus das eine der Anbindungen zur oberen Wohnung schlecht und ergreifend verrottet war und das Wasser sich nun Tropfenweise in unsere Wohnung ergoss. Das Ganze hat sich dann 3 Monate hingezogen, weil grade dieses Badezimmer extrem Umbau unfreundlich ist. Und zum Schluss sah dann die Tür auch gleich noch aus als wenn sie nie gestrichen worden wäre. Endlich und viele Nerven später ( der Handwerker wohnte hier schon fast ) war es soweit, es war fertig. Was erblickten meine Augen? Ein steriles Badezimmer, was hässlicher nicht hätte sein können. Schlichtweis bis auf die Duschabtrennung, die nicht mal richtig passte da ein Sondermaß nicht bezahlt wurde.

Nun kommen aber die Finger und Idee der Frau ins Spiel. Wir sind bekannt für tolle Dinge und viele haben ein Händchen für Deko und mehr. Zwar kann man die weißen Fliesen etc nicht mehr ändern, aber es gibt etliche Möglichkeiten das Ganze farblich anzugleichen. Eine Bekannte empfahl mir Badmöbel von kauf-unique.de. Sie hatte dort schon einige schöne Produkte eingekauft und war sehr zufrieden. Farbige Badmöbel können wirklich einiges erwirken, allein die Farben von Blau über Holzfarben etc machen wirklich etwas her und man hat sofort einen Farbklecks im sonst tristen Badbereich. Ich wusste vorher gar nicht das grelle Farben wie Grün doch so gut aussehen können – ich bin ja eher der Schwarz Typ. Selbst für Waschbecken gibt es tolle Lösungen und so muss das Badezimmer nicht im tristen Weiss erscheinen. Und wenn man das Ganze dann noch zu Schnäppchenpreisen bekommen kann, sollte Frau doch wirklich zugreifen. Vorbei ist's mit dem Krankenhaus Flair und Behaglichkeit zieht ein.
Mögt ihr lieber das schlichte oder darf's in Farbe sein?
Lg
Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Hochwertige Daunendecken und Beratung vom Experten. daunendecken.de

Schöne Abendkleider gibt es online bei Queeniekleid.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.
F