Dienstag, 12. Juni 2012

Ich bin seit längerer Zeit ein Norton Botschafter – grade ich, die ja immer am meckern war das diese gelbe Antiviren Software Ressourcen ohne Ende “frisst” – mein Mann schaute damals ganz dumm als ich sagte das ich diese Software, rund um Sicherheit für PC und Co testen werde. Er war kurz davor die kleinen weißen Männer anzurufen, jene, die diese weißen Jacken mit Ärmeln nach hinten, verteilen. Ich war mir ja selber nicht so sicher ob ich das alles so richtig mache – mochte ich Norton ja nun wirklich nicht besonders. Aber Frau ließ sich umstimmen und war sehr zufrieden was die PC Sicherheit, b.z.w. die Laptop Sicherheit angeht. Von dem Tag an begleitete mich mein gelber Kumpel eigentlich überall. Schade das er noch nicht einkaufen kann :D Mittlerweile habe ich mir die Internet Security fürs Tablet angeschaut und sogar installiert. Allerdings mit dem Gefühl, das mein Tab dann streikt und ich sicher nicht mehr in Netz u.ä. kommen würde.
Tablet Security
Also die Installation war schon mal Kinderleicht – kein gutes Zeichen? Oder vielleicht doch. Eigentlich war es früher immer so: installiert, geht nicht. Nun dann wollen wir mal die einzelnen Schritte durchgehen.
Zuerst – weil so ein Tab hat ja keinen Einschub für eine CD, muss man mit seinem Tab online gehen / übrigens nur für Android Pads oder Tablets oder Smartphones/ und folgende Seite aufrufen: www.norton.de/nts-trial – hat man dieses getan wird man Schritt für Schritt durch das recht leichte Menü geführt.
Norton Key Card Downloadseite fertiger Downlaod Lizenz aktivierenZustimmung Software Start und Zustimmung Software Norton  Ansicht Norton Einstellungen Norton geprüft durch Norton  Schutz durch Norton
Während der Installation kann man eigentlich gar nicht falsch machen da Norton hier wirklich alles einfach und anschaulich erklärt. Nach Eingabe des Produktkeys ist man auch sofort auf der Nutzeroberfläche und kann sein System sofort scannen. Mein Tab hatte allerdings / na Gott sei Dank / keinerlei Mal Ware u.ä. zu verzeichnen. Benutzereinstellungen sollten je nach Wunsch vorgenommen werden – da möchte ich nun nicht weiter drauf eingehen, da es jeder für sich und individuell selber bestimmen sollte. Mein Tab hat übrigens nach der kompletten Installation genau die gleiche Stabilität wie zuvor – also waren meine Ängste diesbezüglich doch mal wieder umsonst.
Was aber ist nun der Vorteil dieser Internet Security Software von Norton? Die Software schützt das Android Smartphone oder Tablet nicht nur vor Viren sondern hat auch ein sogenanntes Theft - eine Anti Diebstahl-Funktion / diese stelle ich in einem anderen Bericht noch gesondert vor / die Software hat also eine Multifunktion. Interessant dazu wäre aber schon mal die Möglichkeit den "Dieb" - wenn er dann am Tab sitzt und es gestartet hat, zu fotografieren;) Ja Pech nennt man so was :D - aber wie gesagt, das erkläre ich später noch gesondert. Ein gesondertes Ortungssignal kann per SMS aktiviert werden und vieles mehr.
Es bleibt also spannend was mein kleiner gelber Kumpel noch so alles kann. Ich kann aber vorab schon sagen, das ich vollends begeistert bin was dieses Program angeht. Das System bleibt wie gesagt ruhig, man merkt keine Einbußen, wie es früher mal der Fall war – und ich ja deswegen Norton damals immer abgelehnt habe. Die Installation geht blitzschnell und einfach – ich denke selbst mein Mutter wäre hier dazu in der Lage. Ich kann diesen Tab/Pad Internet Security Schutz wirklich empfehlen – und das sagt ein ehemaliger Nortongegner;)
Lg
Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F