Samstag, 23. Juni 2012

Wer Kinder hat weiss wovon ich rede. Die Mäuse werden einfach zu schnell groß und flügge. Schön wäre es wenn sie ab einem gewissen Alter einfach so bleiben würden wie sie sind. Klein, kompakt und niedlich. Man möchte seine Kinder doch eigentlich für immer zu Hause behalten. Zumindest geht es mir so. Euch auch? Hatte man früher doch mal das Bedürfnis allein zu sein, fehlt einem, sobald der letzte das Haus verlassen hat, doch etwas. Kein Krach, kein Gezanke unter Geschwistern, keine laute Technomukke usw. Es ist einfach nur noch ruhig. Nun wird unsere Kleine auch schon sehr selbstständig – grade noch in den Windeln steckend, nun schon soooo groß – kommt sie nach den Sommerferien in eine neue Schule und zwar in die Heisterberg Schule. Diese Schule ist eine kombinierte Haupt- und Realschule. Michelle wird den Realschulzweig besuchen. Wir sind wirklich stolz auf sie und ihr tolles Zeugnis das sie hat. Heute sind Michelle und ich einfach mal den Schulweg abgefahren und natürlich waren wir neugierig wie die Schule wohl aussehen mag. Und haben natürlich Bilder gemacht.

   Eingang Schule  Graffiti Spinte Graffiti links Heisterbergschule seitlich Freizeitgelände Betonklotz
Ich muss sagen das mich die Grösse der Schule doch wirklich sehr beeindruckt hat, so riesig habe ich mir die nun nicht vorgestellt. Was mir aber sehr gefällt ist, das sie von viel Grün und Bäumen umgeben ist. Ein großer Außen Sportplatz ist auch dabei. Natürlich mussten wir auch einen Blick nach drinnen wagen, allerdings durch die Scheibe, da Samstags ja nun mal Schulen geschlossen sind. Zumindest die, die ich so kenne. Innen sieht alles nochmal viel grösser aus. Ich würde mich da glatt verlaufen :D Und nun sind wir natürlich auf den ersten Schultag gespannt – besonders Michelle. Das Ag Angebot ist auch sehr gut ausgewählt. So kann man z.b. an einer Reit Ag teilnehmen, oder Selbstverteidigung wählen uvm. Es wird einen Schüleraustausch mit Frankreich geben, es gibt viele Projekte wie z.b. das Mahnmal in Ahlem – welches auch von den Schülern betreut wird, die Autostadt Wolfsburg steht unter Partnerschaft, es gibt eine Spanisch Ag –man könnte noch viel mehr nennen – ein Blick auf die Seite der Schule und man ist wirklich bestens informiert. Wir sind nun wirklich gespannt und freuen uns natürlich auf die nächsten Jahre die auf uns zukommen. Hoffentlich vergehen die nicht auch wieder im Flug.
Wechseln eure Kinder auch auf eine neue Schule?
Lg
Signatur Manu

6 Kommentare:

  1. Schöne Vorstellung. Meine Tochter freut sich schon riesig auf ihre Einschulung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katka da bin ich gespannt was du berichten wirst:)

      Löschen
  2. Das ist was besonders für unsere Kids ein neuer Lebensabschnitt könnt ihr stolz sein unsere grosse hat auch ein gutes Zeugnis
    Lg schönes Wochenende Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Margit ich bin echt gespannt was dieser neue Abschnitt bringen wird. Schön das deine Tochter auch ein tolles Zeugnis hat. Glückis:))

      Löschen
  3. Das ist ja lustig, unsere Hauptschule hat die selbe Eingangstüre *gg*. Gratuliere zum guten Zeugnis deiner Tochter und wünsche ihr viel Glück ;). glg Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Zum Glück hab ich da noch ein paar Jahre Zeit, aber mir wird sicher das Herz bluten :)
    Reit AG find ich klasse. So tolle Sachen gab es zu meiner Schulzeit leider nicht. Aber auf einem Schüleraustausch in Frankreich war ich auch :)

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F