Mittwoch, 13. Juni 2012

Ach wie liebe ich die Sommerzeit – eher nicht wegen der Hitze, sondern wegen der leckeren Früchte die da so wachsen. Obwohl Hitze ? Der Sommer hat sich mit dem Winter verbündet und versucht nun wenigstens halbwegs wie Sommer auszusehen. Mehr recht als schlecht aber man kann ja das beste draus machen. Unter anderem leckere Erdbeeren naschen. Meine Mutter war so lieb und hat uns einen großen Korb dieser leckeren Früchte gekauft und uns damit ein wirklich große Freude gemacht.
Erdbeeren
Und was braucht man außer Erdbeeren noch? Na klar, dick und fett – Sahne muss oben drauf. Mir läuft grade wieder das Wasser im Mund zusammen*schleck* Meine Tochter mochte die früher überhaupt nicht essen, man hat meinen können sie biss in Zitronen – jedenfalls sah ihr Gesicht dann immer so aus :D Ich fand das immer absolut genial und automatisch habe ich mein Gesicht auch verzogen.
Und heute lässt sie alles liegen und stehen dafür. Als wir neulich unterwegs waren und mal wieder Schuhe aussuchen mussten – meine Güte haben Kinder einen Verschleiß an diesen Dingern – erblickten ihre Augen eine Eisdiele. Und was wurde dort, natürlich gut sichtbar, angeboten? Rööööchtööööch frische Erdbeeren mit Eis und Sahne. Tja da war der Schuhkauf erst mal nach hinten verschoben. Nicht das mir das nicht auch gefallen hätte.  Lecker, saftig und süß waren sie – nett zurecht gemacht als Früchtebecher mit Vanille Eis, ich könnte glatt wieder zuschlagen. Da wurden selbst die, da wurden doch fast die Eject vergessen zu kaufen. Kurz vor zu Hause sind wir dann doch noch mal schnell umgedreht und haben das fast vergessene noch nachgeholt. Was lernt man daraus: man gehe niemals Schuhe kaufen wenn in der Nähe eine Eisdiele ist :D
Lg
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Schön geschrieben :-) wir haben auch Erdbeeren im Garten ich finde es Schade das es sie nur eine kurze Zeit gibt weil sie soooo lecker sind.
    VG zahnfee

    AntwortenLöschen
  2. Erdbeeren sind auch einfach lecker. Ich habe dieses Jahr fünf Beete davon im Garten und wir konnten es gar nicht erwarten, bis die Ersten endlich reif geworden sind. Nun gibt es Erdbeeren mit Vanilleeis, Erdbeertiramisu, selbstgemachtes Erdbeereis, Erdbeerkuchen oder die leckeren Früchtchen einfach nur so. Mein Zweg schleicht täglich durch den Garten um sich welche zu stibitzen.

    AntwortenLöschen
  3. Frische Erdbeeren sind so lecker. Mochte ich früher aber auch nicht - nur mit vieeeeeeel Zucker. :)
    Dieses Jahr habe ich aber noch gar keine gegessen.. *snief*

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe Erdbeeren.... hmm... klar und mit Sahne und Eis... sind sie noch besser... Aber auch pur.. einfach vom Beet in den Mund .. sind sie einfach nur lecker....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F