Donnerstag, 21. Juni 2012

Mein Tablet wird ja nun seit einiger zeit auch von meinem kleinen gelben Kumpel bewacht. Nach der Installation wurde auch gleich gescannt und ich hatte Gott sei Dank keine Eindringlinge zu verzeichnen. Norton kann aber auch noch was ganz anderes und zwar gibt es die Anti Theft Funktion.  Klauen war gestern, heute ist wiederbekommen die Devise. Mit der Anti Theft Funktion kann man sehen wo sich sein / eventuell entwendetes / Tab befindet. Es bekommt einen unsichtbaren Bewacher an seine Seite gestellt.  Installiert man sich die Norton Internet Security für Smartphones und Tab oder Pads, ist die Anti Theft Funktion noch deaktiviert, diese muss man manuell noch aktivieren. Und wie gewohnt / mein kleiner gelber Kumpel kann das / ist es wieder kinderleicht zu handhaben.
Theft installieren Theft PluginPlugin akzeptieren 
Ein Klick auf Herunterladen&installieren, dann erscheint sofort ein Plug-In, welches man dann auch runterladen muss. Wie gewohnt erscheint dann auf dem Tab die Frage ob man dem ganzen zustimmen möchte. Wer Windows nutzt wird dieses Prozedere kennen: willst du wirklich? bist du dir ganz sicher? :D Und so weiter und sofort :D Ich finde das immer völlig genial das Programme meinen einen immer wieder dran erinnern zu müssen.

zustimmen
Nachdem man dann wirklich allem zugestimmt hat – manchmal wundert es mich das man nicht nach der Schuhgröße gefragt wird*grinz* sind die letzten Schritte doch echt einfach gestaltet. Und wieder einmal zeichnet sich Kumpel Norton als sehr einfach und Kundensicher aus. Die Installation selber ist ein Kinderspiel – jeder kann ohne große Vorkenntnisse alles allein machen. Früher war das echt viel verzwickter und ließ mich auch immer verzweifeln – dadurch hatte ich ja diese Antipathie gegen den gelben Zwerg.
Benutzeroberfläche Gerät akzeptiert Gerät registrieren
Step 3 bei der Installation: Das registrieren der Software, b.z.w. des Gerätes. Gut wenn man bereits einen Norton Account hat, man kann ihn aber auch in diesem Schritt noch anlegen. Man sollte nur drauf achten das das Pad oder Tab auch über eine Internetverbindung verfügt. Ich hatte es im Standby und wunderte mich das nichts passiert. Im Fenster oben sieht man dann auch direkt die Kennung des zu bewachenden Tabs. 
lokalisieren
Und wie man sieht, ich befinde mich im Amerika*lol* bin vorgestern extra dort hingezogen weil ich die Anti Theft Funktion testen wollte. Ich lasse aber nun mal lieber meine Amerika Traum Blase platzen, natürlich bin ich noch in Deutschland, mein proforma geklautes Tab auch und es bewegt sich – wer weiss wo mein Dieb damit hin will?! Werden wir es jemals erfahren? Letztens lief doch auch dieser Tatort Krimi im Ersten, wo man raten musste: wer ist der Mörder? ich bin gespannt ob ihr drauf kommt und was dieser Krimi hier weiteres Neues bringen wird. Doch dazu mehr in Teil 3 der kleiner gelber Kumpel Trilogie.
Lg
Signatur Manu

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F