Samstag, 9. Juni 2012

Viele wissen ja schon das Ritter Sport in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden ist, dieses Jubiläum muss natürlich gebührend gefeiert werden. Es gibt tolle Sondereditonen, viele Aktionen und Gewinnspiele und die mobile Schokowerkstatt/Welt. Zu finden in vielen großen Städten in Deutschland. Unter anderen auch in Hildesheim in der Nähe von Hannover. Wir als Ritter Sport Botschafter waren exklusiv und als VIP eingeladen. Leider hatte nicht jeder von uns das Glück das die mobile Welt um die Ecke lag. Bei mir waren es knapp 40 Kilometer zu fahren – ich hatte ein freies Wochenende und somit lag dem Abenteuer Schokolade nichts im Weg. Na gut es lag doch etwas im Weg :D und zwar der Routenplaner – habe ich schon gesagt das ich diese Dinger hasse? Anstatt den Weg nach Hildesheim zu nehmen, den ich kenne, verließ ich mich auf die gedruckte Wegplanung eines Routenanbieters. Dementsprechend länger brauchte ich dann auch in Hildesheim – dafür kennen wir nun das Zentrum in und auswendig :D Hildesheim ist eine wirklich schöne Stadt nur so was von verzwickt, da macht das fahren gleich doppelt soviel Spass. Und wer mich kennt, weiss das ich irgendwann dann den Weg zurück nach Hause suche, weil ich schlichtweg genervt bin. Rein zufällig fanden wir dann aber doch den Weg und fuhren direkt auf die Schokowelt zu.
Eingang Ritter Sport Ritter Sport mobile Schokowelt
In mitten von Bäumen stand dieses Gebäude hier nun für 3 Tage, wenn ich dran denke was das für eine Arbeit sein muss, bin ich doch froh nur zu Besuch gewesen zu sein. Im Gebäude selber wurde ich direkt an die bunte Schokowelt Berlins erinnert, halt nur etwas kleiner. Aber gedacht war wirklich an alles. Die neuen Sommersorten waren ebenso vorhanden sowie die Kollektion von Ritter Sport: Taschen, Handtücher uvm.
Schoko und mehr
Mitten im Eingangsbereich fand man gleich die Möglichkeit sich seine Selbstmachschoki zu kreieren.
flüssige Schoki Zutaten für die selbstgemachte Schoki
Ebenso fand man eine Info Wand vor. Anhand von Touchscreen Monitoren konnte man sich über 100 Jahre Ritter Sport informieren. Alles auf kleinstem Raum aber sehr informativ und interessant gestaltet.
Infowand Monitore Geschichte von Ritter Sport
Was ich mal wieder nebenbei erwähnen muss: trotz regem Zulauf waren alle Mitarbeiter relaxt und wirklich sehr sehr freundlich. Genauso hatten wir es damals in Berlin auch erlebt. Da macht das shoppen und schauen doch gleich doppelt so viel Spass. Wir ( meine Familie und ich ) wurden dann auch gleich wieder sehr nett begrüßt und es gab eine nette Überraschung in Form von 5 Sondereditionen.
5 Sondereditionen Erdbeer Edition
Sehr zur Freude meines Mannes, eine mit Chili. Und zu unserer Freude – na mehr zur Freude meines FamilienClans, durften wir anschließend noch Schokolade nach Wunsch herstellen. Dieses wird normalerweise nur für Kinder angeboten, aber für uns wurde eine Ausnahme gemacht. Ich kannte das ja schon aus Berlin und war gespannt was meine Beiden dazu sagen würden. Vor der Schoki gab es aber zuerst einmal jede Menge Infos. Von der Ernte bis zur fertigen Schokolade. Wer wusste denn schon das Ritter Sport pro Tag 2,5 Millionen Tafeln produziert und wenn das Werk mal abbrennen würde ( was keiner hofft ) der Schokoladenmarkt noch bis zu 14 Tagen mit Schokolade beliefert werden kann? Schon interessant alles.
wie wird die kakaonuss zur tafel schokolade
Nachdem wir dann Kittel bekamen, wobei meinem mal wieder ein Stück fehlte *grinz* ging es an die Herstellung der Wunschsorte.
Schalen für Schoki und Zutaten ordentlich schütteln meine Zutaten gerührt meine Schoki
Dazu bekommt man einen Löffel, 2 Schälchen / eine für die Schoki eine für die Zutaten – das ganze steht dann auf einer dicken Matte ( zum klopfen der Masse, damit keine Löcher entstehen ). Es hörte sich an als wenn 15 Spechte Löcher in einen Baum hackten :D Die Schokoladenmassen, die übrigens 30 Grad haben muss, kam danach in einen Kühlschrank und musste ca 20 Minuten abkühlen. Meine Zutaten: Gummibären und Smarties.
selbstgemacht
Die Verpackung durfte man dann anschließend noch selber designen. Wir waren inmitten einer Schulklasse dabei und auch ihnen hat es sichtlich Spass gemacht. Meine Tochter war hellauf begeistert. Wer noch die Möglichkeit hat eine der  Ritter Sport Mobil Touren zu besuchen, sollte dieses unbedingt tun. Hier dazu die weiteren Tour Daten. Hildesheim hat heute leider schon wieder den letzten Tag.

                     

Making of
Viel Spass auf eurer mobilen Schokotour von und mit Ritter Sport.
Lg
Signatur Manu

Kommentare:

  1. Toller Bericht, liebe Manu! Ich hoffe ja noch immer, dass ich irgendwann wieder in Deutschland bin und mir die Aktion auch noch aus der Nähe ansehen kann;)

    Liebe Grüße

    Andrea aka katjanka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich hoffe es geht dir gut?! Denke ganz oft an dich und was grade bei euch alles los ist:( fühl dich mal gedrückt.
      Ich hoffe auch das wir uns alle bald mal wieder sehen - vielleicht auf einem Botschafter Treffen.
      Drücke dir die doll die Daumen für eine Schokotour, es lohnt sich wirklich.

      Sei lieb gegrüsst

      Manu

      Löschen
  2. Toller Bericht, danke... und nun muss ich mir doch glatt erstmal ein Stück Schokolade genehmigen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hau rein ;) ich liebe ja diese Schoki:O)

      Löschen
  3. Das ist interessant. Hätte mir auch gefallen! LG, Bettina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F