Mittwoch, 9. Mai 2012

Früher als ich kleine war / lange ist's her / war das erste was ich tat, sobald ich einen der nostalgischen Tante Emma Läden betrat, der Blick zur Ladentheke, ob es neues Sammelobjektive gibt. Gab es welche, musste ich sie natürlich gleich kaufen. Stolz wie Bolle da ich ja noch ein paar Pfennige in der Tasche hatte. Doppelte wurden natürlich gleich getauscht, einzelne eingeklebt. Bei mir damals noch in einem Ringbuch. Sammelordner oder ähnliches gab es da noch nicht. Später gab es dann diese großen DINA 4 Hefte. Schön bunt gestaltet und man konnte die eingeklebten Bildchen auch wieder heraus lösen. Nun habe ich etwas nettes entdeckt und zwar richtige Panini Sammel Ordner aus dem Haus Leuchtturm 1917, einer Marke der Leuchtturm Albenverlag GmbH & Co KG.
Die Ordner haben ein Fassungsvermögen von bis zu 60 handelsüblichen Ringhüllen.

Format 28 x 32,5 x 8 cm. Man findet 4 Ringbinder vor. Das gefällt mir schon mal besser als nur diese üblichen 2 die man sonst zum klicken und heften hat. So sitzt alles sicher am Platz und man muss keine Angst haben das sie schnell mal ausreißen. Kunststoffhüllen kann man gleich dazu bestellen. Der Sammelordner selber kommt ganz in Grün daher. Ähnlich dem Rasen auf denen ja bekanntlich auch Fußball gespielt wird. Der aufgedruckte Slogan: Hab ich Hab ich – fehlt, trifft es völlig den Nagel auf den Kopf. Der Preis von 14,95 Euro für ein Hardcover ist meiner Meinung nach auch mehr als gut angelegt. Vorbei ist die Zeit der losen Blätter und verloren gegangenen Bildchen. Selbst das Tauschen geht nun ganz einfach, die Bilder werden ja nicht mehr geklebt. Wer also weiterhin Fan dieser Fußballbilder ist – sollte einmal bei leuchtturm.com vorbei schauen, die Kids werden sich sicherlich freuen.

Lg
manuela

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F