Dienstag, 29. Mai 2012

Dole Earth - oder die Story der Banane. Neugier ist eine der ( Un ) Tugenden eines Menschen. Mit geht es zumindest so. Gern bin ich über alles informiert, weiss wo alles herkommt und vielleicht auch wächst. Bei vielen Produkten die wir täglich verzehren, finden wir auf der Verpackung den sogenannten Produktcode. Buchstaben und Zahlen weisen den Verbraucher auf den Herkunftsort hin. Nun findet man bei Dole Europe etwas ganz besonderes und zwar den Farm Code. Dieser Code bietet uns Kunden die perfekte Transparenz im Anbau. Jede Banane die man kauft kann man hiermit zurück verfolgen. Millionen von Bananenpflänzchen werden liebevoll von Hand gesetzt und erhalten während ihres Wachstums viel Aufmerksamkeit. Eine Staude braucht 9 Monate zum wachsen und wird dann 4-6 Meter... die Früchte an einem Baum werden 30-50 Kilo schwer. Die Stauden müssen daher abgestützt werden, sonst würden sie umkippen. Wenn man bedenkt, dass eine Plantage Millionen von Stauden hat, kann man sich vorstellen welche Arbeit darin steckt. Nach der Qualitätsprüfung und wenn alles wirklich und absolut in Ordnung ist erhalten sie ihren Farm Code und treten ihre 12 tägige Reise in einem Kühlschiff an. Nach ihrem Eintreffen am Bestimmungsort werden sie langsam zum Leben erweckt, damit sie später ihre leckere gelbe Schale erhalten. Dole achtet sehr bewusst auf gute bzw. perfekte Qualität. Interessant ist dazu auch das unten beigefügte Video. Wenn ich mir vorstelle welch Arbeit in einer einezelnen Banane steckt, schmeckt mir diese gleich doppelt so gut.
Wir greifen immer wieder gern auf diese Sorte zurück, da sie uns einfach schmeckt. Andere Bananensorten haben uns schon oft enttäuscht - sie wurden entweder zu schnell reif oder hatten bereits braune Flecken usw. Bei Dole hatte ich das bisher noch nicht. Hier kann man wirklich noch sagen, dass die Qualität stimmt. Wer sich also nächstes Mal Bananen von Dole kauft - immer dran denken: die kleinen Dinger wuchsen behutsam auf :O)


    

Lg


gesponserter Artikel
Viral video by ebuzzing

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F