Sonntag, 25. März 2012

Unsere Tatjana hat immer nette Einfälle. Ich weiss nicht ob mir jede Woche so viel einfallen würde. Diese Woche geht es um Frühlingsdüfte, also alles was man, wenn es wärmer wird intensiver bemerkt oder schnuppert. Oh da würde mir so viel einfallen. Maiglöckchen, der morgendliche Kaffee, frisch aufgebrüht, das Gras wenn es frisch gemäht ist u.v.m.
kos 041
Der Frühling bringt so manche tolle Düfte hervor. Als Kind bin ich immer über Wiesen und Felder getobt – wir hatten ja damals 2 Morgen Land – die ersten kleinen Triebe der Bäume krabbelten ganz zart aus den Baumstämmen. Auch diese können duften. Man musste nur an ihnen reiben. Jedes noch so kleine Stückchen Natur hat seine Reize, man muss nur seine Nase intensiv geschult haben. Wenn es dann an die Gemüse und Obstsaison geht / wir hatten alles was man sich denken kann / muss man die Nase ganz weit öffnen, jedes Blatt riecht anders, jeder Stengel und Stil verführt einen in Überschuss.
Habt ihr schon mal an frischen Gartenkarotten gerochen oder einen gemischten Apfel/Birnenbaum gesehen. Wer kennt Rhabarber noch. Oder das Veilchen das neben einem Stein wächst. Oder der Entenstall, voller Küken? Alles kann so toll riechen, wenn auch manche meinen ist stinkt :D Hach ich träume mich grade aufs Land.
Lg
manuela

Kommentare:

  1. Veilchen sind wundervoll ich habe sie zur zeit ganz viel auf dem Rasen und in der Sonne duften die richtig klasse. Rhabarber haben wir auch den schön frisch ernten mit Orangenschale+Vanille kochen ...lecker Einen Stall voller Küken kenne ich auch aus meiner Jugend genau wie ein Stall voller Sauen und Ferkel ;-) Land-D(L)uft kann so schön sein nicht nur im Frühling.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  2. nimm mich mit aufs land:)
    ich mag den geruch von frisch gemähten gras oder wenn die mähdrescher fahren und die ernte einholen..... oder kennst du den geruch von frisch geschnittenen holz? *träum* ach ja da werdenw ieder erinnerungen wach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehm euch beide mit:) und dann schmeissen wir uns in den Heuschober*träum*
      Klauen Äpfel aus Nachbars Garten und träumen von früher:))

      Löschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F