Mittwoch, 7. März 2012

Ich habe noch 2 Ziele in meinem Leben, das wären einmal Australien und einmal Afrika. Beide Kontinente üben einen gewissen Reiz auf mich aus. Afrikaner habe ich in meinem Bekanntenkreis und wenn die so anfangen zu erzählen, komme ich immer ins schwärmen. Die ganze Mentalität scheint dort anders zu sein. Alles ruhiger und behäbiger. Nicht so wie bei uns – Stress, Hektik u.v.m.
Und ich habe immer vorgehabt mir eine Djembe zu kaufen. Nun besitze ich solch ein interessantes Instrument. Und habe so ganz nebenbei von meiner Tochter erfahren das sie dieses Instrument als AG in der Schule anbieten und sie es gern spielt. Nun bei 59 angebotenen AGs muss ich auch nicht jede kennen oO. Sie war auf jeden Fall wirklich begeistert und hat sofort angefangen mir darauf etwas zu trommeln. Die Djembe Trommeln gibt es ich verschiedenen Größen ( ich habe mir sagen lassen das sie bis zu 1 Meter groß sein können ). Meine, die ich hier nun zu Hause habe ist 20 cm – sieht aber wesentlich grösser aus. Sie ist durch Schnitzerei verziert und hat ein Trommelfell aus Leder.

TrommelfellSchnitzereienTrommel innen Trommel
Innen ist sie fast unbearbeitet. Außen mit Schnitzereien versehen. Ebenso ist sie mit einer Kordel verziert. Diese Kordel sorgt für den Extrahalt des Trommelfells.

Wer eine Djembe Trommel spielen kann lässt sein Herz sprechen – erzählt sein Leben, erzählt aus seiner Heimat. Die Töne wirken beruhigend und sinnlich, aber auch dramatisch und heftig, je nachdem wie man darauf spielt. Man muss es einmal ausprobieren und dieses Gefühl zu bekommen.  Sehr gut dazu passend die Djembe Tasche in die man seine Trommel verstauen kann um sie bequem überall mit hin nehmen zu können. Passend für viele Größen und gut auf sie zurecht geschnitten. Wer also einmal das Flair Afrikas spüren möchte, sollte sich beim afrostore umschauen, denn es gibt noch viele andere und schöne Produkte dort.
Lg
manuela

3 Kommentare:

  1. Auf jeden Fall ist die Trommel auch optisch ein Hingucker. Finde ich Klasse das deine Tochter darauf spielen lernt. Tolle AG

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Also ich war auch ganz fasziniert wie toll sie das kann*staun*

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, nach Afrika will ich auch noch irgendwann mal ...
    Die Trommeln finde ich toll. Bei uns im Ort gibt es einen, der Kurs dafür anbietet und ich überleg mir schon immer mal wieder einen zu besuchen.

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F