Sonntag, 5. Februar 2012

Ich habe bereits, vor etwas länger Zeit, sehr schöne Produkte von Sivash vorstellen dürfen. Und bin nun erneut um eine Produktbewertung gebeten worden. Eins muss ich vorweg sagen: ich bin Fan von Meersalzprodukten. Dementsprechend gespannt war ich natürlich diesmal. Angekommen sind 2 Produkte bei mir, die ich nun gern im einzelnen vorstellen möchte.
1 x SIVASH®-rosa Badesalz 
1 x SIVASH®-Heilerde Naturseife 
Beide Produkte sind völlig neu auf dem Markt und machen neugierig. Grade Menschen mit Hautproblemen, wie z.b. Neurodermitis usw kann ich diese Angebote nur empfehlen. Meinem Sohn helfen sie schon einige Zeit und lindern u.a. den unerträglichen Juckreiz. Er hat  Neurodermitis nur an den Armen, aber wenn er Schübe bekommt sieht das richtig schlimm aus. Je nach Anwendung dieser Meersalzprodukte kann man erkennen wir es hilft. Man sollte es nicht zu oft nutzen - aber in regelmässigen Abständen. Da wir leider keine Wanne haben, fährt mein Sohn immer zu seiner Oma und entspannt sich dort im Wannenbad.

Wertvolles, natürliches, rosafarbenes Meersalz entsteht im Salzgarten auf der Krim in der an Beta-Carotin reichen Sole.
Das rose farbene Meersalz wird in einem Salzgarten auf der Krim gewonnen. Durch natürliche Verdunstung  entsteht die Salzkruste und wird mittels einer Maschine geschnitten und mit kleinen Zügen abtransportiert. Das ganze erinnert an den Bergbau. Dieses Salz beinhaltet wertvolle Mineralien sowie Spurenelemente des Meeres. In der Sole des Salzgartens leben seltene Mikroalgen Dunaliella Salina. Um sich selber vor der Sole zu schützen, produzieren diese kleinen Lebewesen eine große Menge an Beta-Carotin.  Durch diese Reaktion der Mikroalgen entsteht die rosa Färbung. Das Meersalz ist ein absolut reines Naturprodukt, wird weder verarbeitet noch gemahlen und kann kann durch seine 100%ige Reinheit auch natürliche Verunreinigungen aus dem Meer enthalten. 1 Kg dieser Packung reicht für 2 Vollbäder. Die Kristalle lösen sich relativ schnell auf und hinterlassen keinerlei Rückstände in der Wanne.
Einen Duft oder Geruch konnte ich nicht feststellen. Worte meines Sohnes nach dem baden: Die Haut fühlt sich sehr gut an und spannt nicht. Mein Juckreiz wurde wirklich besser. Also er ist wirklich begeistert.
Handgemacht. Mit 25% an Beta-Carotin-haltigem Soleschlick. Frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen. Auf Basis pflanzlicher Öle hergestellt. Sehr ergiebig.
SPA-Pflege für alle Hauttypen auch bei: trockener Haut, empfindlicher Haut, Akne, Pickel, Pustel, Mitesser, Psoriasis (Schuppenflechte), Neurodermitis (atopisches Ekzem)
Hergestellt aus: SIVASH®-Heilerde, Rapsöl, Wasser, Palmöl, Kokosnussöl, Laugenstein, Kakaobutter. SIVASH®-Heilerde - ein wirkungsvolles Produkt aus Meeresschlick, welches sich in der Sole des rosa Salzsees Siwasch entwickelt hat. Diese Produkte sind sehr wertvoll und natürlich angereichert. Und enthalten außer wertvollen Mineralien noch bestimmte organische Substanzen. SIVASH®-Heilerde gehört auf Grund seiner einzigartigen Entstehungweise zu den besten Peloiden auf der Welt. Wie man auf dem Foto hoffentlich gut erkennen kann, sieht die Seife nach dem Gebrauch wirklich schlickig aus, so wie man es z.b. von Muscheln kennt. Es entsteht kein Schaum wie man es von normaler seife her kennt, eher kleine Luftblasen. Den Geruch kann ich so gar nicht definieren, es riecht ähnlich wie frischer Fensterkitt bei der Verarbeitung. Einmal damit gewaschen merkt man ein sauberes Gefühl. Anders als bei normalen Seifen. Man fühlt sich angenehm gepflegt. Wäscht man sich öfter die Hände damit, kann man eine eventuelle Handcreme getrost vergessen, da die Seife die Haut wirklich angenehm mit Feuchtigkeit versorgt.

Mein Fazit:
Ich kann alle Produkte von SIVASH®-Heilerde empfehlen. Bessere Produkte habe ich bisher nicht kennengelernt. Die Natürlichkeit diese Salze und Erde bleibt erhalten und wird nicht industriell aufgearbeitet. Auf Duftzusätze etc wird gänzlich verzichtet - man erhält wirklich das reine Naturprodukt so wie es gewachsen ist. Die Preise sind meiner Meinung nach sehr günstig. Die Seife gibt es für 7,99 Euro und das Badesalz für 4,99 Euro. Wer also oben genannte Hautprobleme hat, sollte sich dort einmal umschauen. Ich kann versichern das alle Produkte das halten was sie versprechen.
Lg

Kommentare:

  1. Meine ma' hat da gleiche wie gabis mam :/ also war der tipp echt nützlich :) danke manu :*

    AntwortenLöschen
  2. ja meeressalz hilft sehr gut, ich habe leider auch oft juckreisz im sommer ganz schlimm das ich manchmal richtig die haut aufkratze leider, es freut mich das es bei deinem sohn besser wurde, da ist der geruch doch nebensache . danke für deinen tollen bericht
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hi Manu, toller Bericht.
    Ich liebe auch das Meersalz, davon bekomme ich immer eine ganz tolle Haut.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den tip..meine tochter hat zwar keine neurodermitis (gott sei dank) aber oft trockenheitsekzeme ,gerade jetzt im winter wieder

    vieleicht hilft ihr das ja auch ..
    Wir gehen ansonsten relativ oft mit ihr schwimmen und dann ins sohlebecken das hilft ihr auch ist nur auf die dauer doch etwas aufwendig

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp. Den werde ich mal an meine Mum weitergebe da diese unter Schuppenflechte leidet

    AntwortenLöschen
  6. Naturseifen finde ich richtig gut. Meersalze habe ich noch nicht probiert. Klingt aber sehr interessant. LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Badesalze! Meersalz nutze ich auch oft, weil ich auch Hautprobleme habe und das wirklich gut hilft. Das Produkt kannte ich noch nicht, danke für den Tipp,

    LG Silly

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt sehr interessant, ich habe auch empfindliche Haut und muss immer ein bisschen aufpassen, welche Produkte ich verwende.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F