Montag, 23. Januar 2012

Viele meiner Leser wissen das ich sehr gern in Griechenland bin, ein Land das teilweise noch sehr ursprünglich ist. Kos als Beispiel genannt. Saftige Wiesen, Felder, viele Berge setzen dieser Insel ein persönliches Zeichen.
Klein aber sehr idyllisch, bietet Kos seinen Besuchern absolute Entspannung und Ruhe. Fernab von Trubel sämtlicher Touristenorte - hier gibt es noch wirkliche Natur. Hat man einen Mietwagen, kommt man in einer 3/4 Stunde von einem zum anderen Ende der Insel. Dabei sollte man aber nicht die vielen tollen Sehenswürdigkeiten vergessen. Wie die Plaka wo es freilaufende Pfauen, Schildkröten und eine Vielzahl an Katzen und Hunden zu finden gibt. Sie werden dort von Paten gefüttert und haben so ein wirklich schönes Leben. Oder das Bergdörfchen Zia mit seinem wunderschönen Ausblick. Man muss einmal dort gewesen sein. Mitten in der Stadt befinden sich noch etliche Ausgrabungsstätten oder aber der Baum ( Platane ) von Hippocrates, ein alter hohler Stamm nur noch. Aber er lebt und blüht jedes Jahr erneut. Der Legende nach hat Hippocrates hier seine Schüler unterrichtet.

Vieles was man dort findet hat Geschichte und es ist immer wieder schön einmal dort zu sein. Allein die Menschen die dort leben sind einen Besucht wert. So einen Gastfreundschaft erlebt man nicht überall. Und wer einmal zu einer privaten Feier dort eingeladen wurde, weiss wovon ich rede.

Kos

Aber auch die Türkei hat schöne Ort und Landschaften, so wie viele schöne und vor allem sehenswerte Ausflugsmöglichkeiten. Manavgat, der Ort der Wasserfälle oder Side, bekannt doch die schönen Strände. Alanya die wunderschöne Hafenstadt. Hier hat man viele Möglichkeiten seinen Urlaub individuell zu planen. 
Und man muss einmal in Pamukkale gewesen sein. Die Kalksinter Terrassen sind ein Traum. Leider in all den Jahren stark strapaziert von den Touristen und deshalb kaum noch zum Baden freigegeben. Aber allein der Ausblick ist traumhaft.

Nun komme ich so ins schwärmen:)) - das Fernweh ruft. Wo wollt ihr denn diesmal in den Urlaub? 
Mach doch auch mit bei dieser tollen Bloggeraktion

Schon mal bei Thomas Cook geschaut?

Lg

7 Kommentare:

  1. Das Passt ja wirklich perfekt zu dir. Du machst mir wirklich Laune das Land mal zu besuchen.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tip, da werde ich vielleicht auch mitmachen. Urlaub das wäre mal wieder was. LG

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt ja toll und ich drück dir die Daumen. LG Mauilein

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild ist die Platane des Hippokrates! Ich war letzten Sommer auf KOS und es war einfach herrlich, ich habe mit meinen Freundinnen die ganze Stadt und auch einen Großteil der Insel erkundet :-) Drück dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine ich hatte Baum geschrieben aber es ist tatsächlich eine Platane:))
      Ich war schon 10 mal dort - einfach ein Traum:))

      Lg
      Manu

      Löschen
  5. Hi Du,
    Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du wirst Blogger für thomas Cook ;-))
    Liebe Grüße jassi

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F