Montag, 23. Januar 2012

Frauen und vernünftige Handtaschen, ein Thema für sich. Es ist nicht einfach etwas passendes zu finden. Hat Frau dann das richtige gefunden - das Design stimmt, der Preis, die Farbe usw. stellt sich  raus, das die Tasche doch der Flop ist, weil der Tragegurt immer und immer wieder von der Schulter rutscht. Da könnte ich ja schier dran verzweifeln:( Anders nun aber bei der Healthy Back Bag ein kleines stylisches Wunder.
So klein wie sie auch ist, umso größer ist ihre Aufnahmekapazität. Ich hätte im Leben nicht gedacht das in solch einer kleinen Tasche so viel Platz sein kann. Und muss sagen das ich wirklich skeptisch war was das ganze angeht. Schlüssel, Handy und vieles mehr sollten schließlich in ihr verstaut werden. Versuch macht klug. Und ich habe sie einfach mal für mich Alltagstauglich getestet.
Gefertigt aus strapazierfähigen, maschinenwaschbaren, strukturiertem Nylon.


Healthy Back Bag sieht nicht nur gut aus, sondern hat sich ein spezielles Ziel gesetzt: Der Rücken. Ca 70% der Menschheit leidet heute unter Rückenproblemen.  Das Problem ist das viele viel zu schwere und unhandliche Dinger mit sich herumschleppen. Healthy Back Bag kann das ändern. Mit Unterstützung eines Chiropraktikers und Arztes gelang es eine Tasche zu entwickeln, die ergonomisch geformt ist und eine Kombi aus Tasche und Rucksack darstellt. Das patentierte und tropfenförmige Design entlastet Rücken, Schultern und den Nacken perfekt. Dadurch kann die schwere des Inhalts perfekt verteilt werden.Entwickelt wurde die Tasche in den USA. Margery Griffin fand normale Tasche einfach zu unbequem. Zusammen wir ihrem Mann, dem Chiropraktiker und einem Arzt wurde ihre neue Idee entwickelt und umgesetzt. In den USA werden diese Taschen in 2000 Geschäften und HBB FlagshipStore verkauft. Hier in Deutschland kümmert sich nun Campo Monaco GmbH, ein junges Unternehmen mit Sitz in München, um den Deutschlandweiten Vertrieb, ebenso in Österreich.
Campo Monaco GmbH, ein Unternehmen das seit langem erfahren im Wellness- und Sportmode ist.

Bild durch anklicken vergrösserbar

Interessant für mich war zuerst die interessante Form und der lange Tragegurt, der zusätzlich an einer Stelle so konzipiert ist, das nichts von der Schulter rutschen kann. Der zweite Augenmerk ging auf Richtung Größe sowie Zweckmäßigkeit. Was passt alles rein oder auch nicht. Idealerweise bot sich da ein Urlaub an. Man muss dort ja so manches mit sich tragen. Wie z.b. Reisepapiere, Portemonnaie, Schlüssel, Handy, Bonbons und so vieles mehr. Meine normale Taschen, sie soll ja nicht zu groß sein, stößt damit an ihre Grenze. Klar kann man auch die Große nehmen, aber das wird ja schon wieder unhandlich. Und was kann ich sagen? Ich habe tatsächlich alles unterbekommen was ich mir so vorgenommen haben und von aussen sah man nicht die kleinste Ausbuchtung, grade als wenn nichts in der Tasche wäre. Sehr schön gelöst finde ich die Innenaufteilung die man im Bild unten links sehen kann. Gut geschützt, durch Reißverschlüsse, kann nichts heraus fallen. Eine abwaschbare Folie gibt dem ganzen noch den extra Pepp. Platz ist wirklich ohne Ende. Das beste an der Tasche ist der Tragegriff - ich hatte ja bereits erwähnt, das er extra so konzipiert ist das er nicht bei der kleinsten Bewegung von der Schulter rutscht. Ich bin so angetan davon, das ich mir noch eine zweite zulegen werde. Auswahl an Farben und Materialien gibt es schließlich genug.

Mein Fazit:

Eine Tasche der Extraklasse. Klein aber trotzdem groß was die Aufnahmekapazität betrifft. Gelungen im Design und wirklich federleicht. Die Verarbeitung ist sehr solide und auch nach längerer Nutzungsdauer sieht man keine offene Naht oder ähnliches. Die Reißverschlüsse sind nach wie vor sehr gängig. Mir gefällt auch sehr das man die HBB gut pflegen, das heisst abwaschen kann wenn mal ein Fleck darauf sein sollte.
Ich kann die HBB nur wirklich jedem empfehlen, der seinem Rücken gutes tun und will und endlich einmal alles an einer Stelle verstauen möchte ohne ewig einen halben Koffer mit sich herum zu tragen. Die HBB gibt es u.a. auch in Leder und in verschiedenen Größen. Selbst zur Abendgarderobe passend mit schicken Accessoires.


Lg
Fotos,Screens, Videos und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von www.campomonaco.de/

Kommentare:

  1. Die macht eirklich was her und wenn die zudem noch schonend für den Rücken ist, dann gleich doppelt gut.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch richtig Begeistert und finde die wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    Dein Bericht ist sehr schön und ausführlich geschrieben. Mir würde der rosane am besten gefallen;-)
    Lg jassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke:)) hat auch richtig Spass gemacht den Bericht zu schreiben.

      Lg
      Manu

      Löschen
  4. Ich benutze mein bag auch sehr oft..es ist klein aber es geht eine menge rein....und mit kind sehr prasktisch weil es die hände freilässt.


    Ich denke im frühlicng werde ich mir auch noch eine bestellen ..die sind einfach zu praktisch.

    Wird wohl eine sammelbestellung werden meine mama möchte nämlich auch eins


    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  5. die sind wirklich gut für den rücken und frau hat ja immer jede menge dabei.
    Aber auch beim radfahren inliner usw. Sobald wärmer wird gehts wieder los und mein bag darf mit.
    so schön beschrieben, weist ja mag deine berichte.
    glg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F