Montag, 12. Dezember 2011



Läuft man im Sommer gern und oft Barfuß ( ich zumindest ) und lässt die Füße atmen, versteckt man sie im Winter gern in dicken Winterschuhen.
Oft bemerkt man gar nicht wie man zu dieser Jahreszeit seine Füße vernachlässigt. Durch falsche oder gar keine Pflege tut man seinen Füßen keinen Gefallen, schließen müssen sie jeden Tag durch Bewegung und Körpergewicht bis zu einer Tonne an Gewicht aushalten und uns unser Leben lang tragen.
Hornhaut entsteht durch falsche oder keine Pflege, diese kann sogar einreißen wenn sich die abgestorbenen Hautschuppen nicht richtig ablösen können.
Mir selber ist es an meinem Füßen auch schon aufgefallen: hatte ich vor ein-zwei Monaten kaum Hornhaut, bildet sie sich jetzt richtig heftig. Ist der Fuß trocken spannt die Haut und kann wirklich richtig weg tun. Und schön sieht das ganze auch nicht aus.
Und wenn die Hornhaut dann noch durch mangelnde Feuchtigkeitspflege einreißt, wird es richtig schmerzhaft.
Natürlich versuche ich zu Hause so oft wie möglich Luft an meine Füße zu lassen, aber so wirklich helfen tut das nicht.
Ich habe mich nun für eine intensive Pflege entschieden, schließlich möchte ich auch gepflegt aussehen, meinen Füßen und mir Gutes tun.
Nun würde ich gern wissen was ihr euren Füßen Gutes tut, wie pflegt ihr sie, was benutzt ihr dafür. Oder lasst ihr eure Füße einfach Füße sein?
Ich freue mich auf viele Kommentare mit Tipps und Tricks dazu.
Morgen werde ich Euch übrigens gemeinsam mit Scholl mehr zum Thema „Winterfitte Füße“ vorstellen. 
Lasst euch überraschen.

Lg

Kommentare:

  1. Meinen Füßen geht es glücklcherweise sehr gut, allerdings creme ich auch regelmäßig.
    Die Füße von meinem schatz bekommen jeden Abend eine liebevolle Creme-Fußmassage von mir. Er hat sonst arge Probleme wenn er tagsüber viel auf den Beinen ist.

    AntwortenLöschen
  2. Cremen, cremen und nochmal cremen. Oft und viel!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Scholl Produkte und meine Füße ebenso, toller Bericht.

    LG

    Katka

    AntwortenLöschen
  4. Ich sollte mehr mit meinen Füßen machen - die sind nicht unbedingt schön.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F