Sonntag, 11. Dezember 2011

Im Jahr 1949 versuchte ein junger Schweizer anhand von Zeitungsinseraten in Aufträgen von Schweizer Unternehmen, die in Amerika Fuss fassen wollten, finanzkräftige Inverstoren zu finden die ihm "seine Reise" mitfinanzieren wollen. Als Dank wolle er versuchen diesen Finanzpartnern neue Türen und Tore zu öffnen. Er schaffte sein Vorhaben und hatte bei seiner Reise eine geheime Rezeptformel in der Tasche. Eine Art Molkebier aus dem Nachlass eines Milchbiologen aus Zug.
Doch Robert Barth, der Bruder unseres Amerikareisenden überkommt die Neugier, kauft die Rechte an dem Rezept, experimentiert rum - solange bis er "seinen" Geschmack getroffen hat.
Ein alkoholfreies diätisches Tafelgetränk war entstanden. Mit wertvollem Milchserum und natürlichen Essenzen aus Kräutern und Früchten. 
1951 gründete er das "Milkin-Institut Robert R.Barth"
Und so entstand "Rivella"

Rivella Rot,das original von früher mit Milchserum 
 Rivella Blau in der Light Version aber nicht weniger guten Zutaten
 Rivella Grün verfeinert mit Grünteeextrakten



Alles 3 sind Getränke die durchaus lecker schmecken, sie sollten nur kalt getrunken werden.
Leichte Kohlensäure gibt den spritzigen Genuss - gut im Sommer zu geniessen. Löscht den Durst und sorgt für die gute Gesundheit.
Mir selber schmeckt die Light Version am besten. Leicht säuerlich süss - perfekt.
Die Grüntee Variante kommt gleich danach;)
Süss/säuerlich sind eigentlich alle 3 Produkte, das man sicher auf das Milchserum zurück führen kann - aber jedes dieser 3 Produkte hat seine Eigenschaften.
Meinem Mann schmeckt die "Rot" Version am besten. Und hat sich mittlerweile auch schon das ein oder andere Fläschen nachgekauft.

Ich kann Rivella jedem empfehlen der die Erfrischung und das Gesunde sucht. Trinken muss man und soll man, das ist sehr wichtig - und mir einem guten Getränk gefällt einen das noch besser und geht auch leichter von der Hand.
Aber nicht nur Getränke werden bei Rivella angeboten, einen Shop rund um Freizeit -, Sport- und Festartikel werden gibt es auch noch. Umschauen lohnt sich.



Selbst Michael Mittermeier schmeckt es ;)

Lg
Fotos,Screens, Videos und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von www.rivella.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F