Samstag, 10. Dezember 2011


In meiner Familie ist es der Fall.
Vor etwas mehr als 4 Jahren erlebten wir etwas womit wir niemals gerechnet hätten - wie auch wenn man grade 42 Jahre alt ist!
Mein Mann klagte bereits seit einiger Zeit über Schmerzen beim Husten, bekam teilweise schlecht Luft usw, schob das aber auf die Grippe die ihn plagte.
Selbst ein zur Hilfe gerufener Notarzt, der Erfahrung hätte haben müssen, stellte nur eine Erkältung fest und schrieb Medikamente auf. Gab noch den Rat am anderen Tag nochmals in einer Notarztpraxis vorbei zu schauen und ging dann wieder.
So zog sich das ganze Wochenende dahin. Montags "schleifte" ich meinen Mann noch durch Porta und er machte auch tapfer alles mit.
Dienstagmorgen gestand er mir dann das er Blut spucken würde.
Der Weg ins Krankenhaus war unumgänglich geworden. Ich machte mir die heftigsten Vorwürfe.
Unsere Tochter und ich wollten den Tag einen "Mädchentag" machen, mit shoppen usw, weil sie am Wochenende eingeschult werden sollte.
Versprochen war versprochen - also fuhren wir in die Stadt. Nachdem ich das Auto in der Parkgarage hatte sollte es eigentlich auch los gehen. Aber in meiner Verfassung hatte ich auch noch mein Portemonnaie vergessen usw. 
Allerdings stand dann auch noch mein Auto so das ich es natürlich ohne Geld nicht habe holen können - mein Sohn musste kommen und mir das vergessene Geld bringen.
Stunde um Stunde rief ich im Krankenhaus an - nichts - keine Neuigkeiten. Nur eben das sämtliche Untersuchungen im Notdurchlauf gemacht werden.
Um 18 Uhr erhielt ich einen Anruf, der unser weiteres Leben ab da mitbestimmte.
Mein Mann hatte einen Lungeninfarkt erlitten - ein "fast" Herzinfarkt wo der Thrombus durch das Herz in die Lunge wandert.
Heute ist er zu 60% Schwerbehindert und damit für den Arbeitsmarkt nicht mehr vermittelbar, es sei denn das es Arbeitgeber gibt, die "Behinderte" bevorzugt behandeln.
Rehamassnahmen usw  bringen zwar dem Menschen etwas, aber Arbeit hat man dadurch nicht.

Hier wäre auf jeden Fall einen Berufsunfähigkeitsversicherung von Nöten gewesen.
Doch wer kümmert sich schon vorher um so etwas? Wer rechnet mit dem schlimmsten Fall?
Wir nicht! Und heute könnte alles viel einfacher sein. 
Manche Versicherung , so wie die Condor BU Versicherung ist so aufgebaut, das man nicht nur im Falle einer Berufsunfähigkeit versichert ist, sondern auch gleichzeitig für das Rentenalter sorgt. Also eine perfekte Kombination von 2 Absicherungen, die einem das Leben wesentlich erleichtern, sollte etwas passieren.
Klar man denkt nie drüber nach - sollte man aber. Denn es kommt manchmal anders als man sich das alles vorgestellt hat.
Und da können Hilfen, wie vereinigte Versicherungen, in dem Fall Berufsunfähigkeitsversicherung im Test mehr als dienlich sein.

Wir wussten es nicht oder haben es nicht genutzt. Doch Vorsorge ist besser. Sichern sie sich ab!

Lg

1 Kommentar:

  1. Ja, da hast du völlig recht. Man rechnet nie damit, dass sowas einen selber treffen könnte. Bis es dann soweit ist. Allerdings sollte man solch eine Versicherung auch mit Bedacht wählen und sich gut beraten lassen bzw. informieren.

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F