Donnerstag, 3. November 2011


Wer Rechnungen, Angebote und Co schreiben muss und täglich damit zu tun hat - dann noch der Anbieter aufhört - weiss man erst was einem so fehlt.
Bisher hatte ich das Glück einen Anbieter zu haben, der mir das bot was ich wollte: Nämlich, kaum Arbeit extra für Rechnungen, ein Logo meines Blog - einfache Texteingabe inkl Speichermöglichkeit usw.
Ja und nun gibt es ihn nicht mehr.
Auf meiner Suche nach einem neuen Anbieter - ich habe einfach NICHT die Lust mir Rechnungen selber zu erstellen - Frau kann das ja auch einfacher haben;)
Und auf meiner Suche nach geeigneter Software - einem guten Anbieter, nettem Service und natürlich nicht ganz soviel finanziellen Einbussen, bin ich auf  http://www.woax-it.com/ gestoßen.
Interessant war für mich ja schon der Name, also schaute ich mich dort einfach ein wenig um und fand auch gleich eine gute *kostenlose* Möglichkeit, dieses Programm ausführlich zu testen.


Man kann es sich nämlich als 30 Tage Version downloaden und kostenlos testen.

Dieses Angebot habe ich natürlich gleich ausgenutzt - Frauen sind neugierig und alles was erst zum testen ist muss natürlich gesichtet werden.
Das Downloaden direkt dauerte bei mir grade mal ein paar Sek ( bei einer 50000 er Leitung kein Problem ) dann wurde installiert. NET Framework muss allerdings installiert sein, ist es das nicht, installiert diese Software das Ganze gleich mit.
Die Installation dauert auch nur kurze Zeit und ich war wirklich gespannt was dieses Programm mir denn bieten würde.

Startbildschirm Demoversion Österreich und Deutschland


Sehr positiv: Automatischer Update auch bei Demo, falls gewünscht.



Komplette Übersicht aller Produkte, wie Lieferschein Vorlagen, Rechnungen, Produkte usw.
Das umständliche Suchen entfällt, alle Funktionen in einem Fenster.


Beispielmaske




Beispielmaske


Für mich sind mehr die Rechnungen und Angebote interessant - ein anderer nutzt Lieferscheine usw - und sehr wichtig war mir das ich mein Logo mit einbringen kann, das die Software leicht verständlich beschrieben ist ( ich mag keine langen Erklärungen oder Bedienungsanleitungen ) das ich alles speichern kann. Meine Kontakte immer da sind und ich wieder auf sie zugreifen kann usw.
Sicher gibt es noch viel mehr das ich erwarte, aber es würde den Rahmen sprengen. Nur soviel: All meine Erwartungen wurden zu meiner Zufriedenheit erfüllt.

Die Rechnungen sowie sämtliche andere Produkte sind personalisierbar.
Grenzen sind hier keine gesetzt. Schrift usw lässt sich individuell einstellen.
Automatischer Rechnungsvorlauf ist aktiviert - hat man einmal all diese Funktionen aktualisiert und gespeichert, prägt jedes Produkt das eigene Logo, das vorlaufende Datum und die Rechnungsnummer und vieles mehr. Zu diesen Einstellungen gelangt man schnell und einfach wenn man links unten auf der Startseite auf : Einstellungen von Optionen und Daten klickt. Ebenso kann hier eine Sicherung erstellt und eingespielt werden.

Mein Fazit:

Ein Programm / Software, die bietet und vor allem hält was sie verspricht.
Auch ein User ohne viele Vorkenntnisse kann sich hier schnell und perfekt das erstellen was er für seine Selbstständigkeit braucht.
Rechnungen, Lieferscheine und Co sind schnell geschrieben, man kann schnell auf seine - und Daten der Kunden zugreifen.
Man hat eine perfekte Übersicht. 
Was mir sehr gut gefällt das man wirklich schnell zum gewünschten Ergebnis kommt, die Rechnungen wirklich professionell aussehen und man mehr zeit hat um andere Dinge zu erledigen.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Software sehr empfehlen.

Es ist SO einfach.
Die Preise der einzelnen Versionen sind angemessen.
Lg
Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von http://www.woax-it.com/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F