Sonntag, 13. November 2011

Getestet und für gut befunden

Soll ich mal was sagen?  Etwas, das mir schon immer irgendwie fürchterlich im Magen gelegen hat?
Etwas was ich wirklich nicht mag?


Ich hasse Fensterputzen!!

Hier in unserer wunderschönen Altbauwohnung meinte der damalige Bauherr: 17 riesen Fenster wäre doch angebracht.
Man stelle sich vor: 17 !!
Und so ist einmal im Monat Leiter, Putzlappen und Co gefragt und es wird gewienert was das Zeug hält. Geschwitzt und gezittert, denn unser Haus ist nicht grade klein und nicht weniger hoch. Brrrrr wenn ich auf der Leiter stehe und da runter schaue und mir dann noch vorstelle wie es wohl wäre wenn ich da unten liege - nächstes Thema.
Also nach Stunden sind dann auch meine Fenster sauber, ich bin stolz auf mich*schulterklopfer* - ich trinke meinen verdienten Kaffee und schaue dann nochmal nach meinem Ergebnis und falle gleich wieder um.
Irgendwer muss jedesmal förmlich darauf lauern das ich Fenster putze und bewaffnet sich mit einem Eimer Sand oder ähnlichem ( denn so sieht das wirklich bald aus ) und die Hälfte meiner Fenster ist wieder dreckig.
Also wieder von vorne    
Wer in einer Großstadt wohnt und dazu noch ziemlich in der Mitte des Geschehens, der wird wissen wovon ich rede. Frage mich mal einer wo all der Schmutz an den Fenstern herkommt.
Und da es so nicht weiter gehen konnte, habe ich mich einmal umgeschaut und bin auf Putzking gestoßen.
Mit gefiel die Produktpalette sehr und ich schaute mich erst einmal ein wenig um.



Mein erster Blick, man rät es kaum, war die Abteilung "Fenster und Glasreiniger"
Also wer das nun erraten hat bekommt einen Manus-Testwelt Bonus Punkt ;)
Dort fiel mir der Artikel: Langzeit Fenster - / Glasreiniger ins Auge.

Dieser Langzeit Fensterreiniger mit Lotusblüteneffekt ist etwas ganz Besonderes! Er macht Ihre Glasflächen (Fenster, Autoscheiben, Glastische - aber auch Spiegel, Fliesen und Kacheln usw.) nicht nur strahlend sauber, sondern legt einen Schutzfilm auf, der Ihre Fenster und Glasflächen bis zu einem Jahr lang sauber und beschlagsfrei hält! Quelle: www.putzking.com
Nun ja gebranntes Kind scheut das Feuer, da kann ja jeder sagen das ist gut. Also musste es natürlich erst einmal getestet werden.

Er sollte nun alle Scheiben, auch die meines Autos, richtig sauber glänzen lassen.
Mühelos hartnäckigen Schmutz - Insektenreste und Nikotin entfernen und dazu noch alle Glasflächen ohne Streifen sauber putzen. Dank Lotusblüteneffekt auch noch bis zu einem Jahr sauber und beschlagsfrei sein.
Und nur 22,00 Euro 18,90 Euro kosten - also da musste ein Haken sein - das geht gar nicht!!

Einfach auf die zu reinigende Fläche sprühen.
15 Minuten einwirken lassen.
Danach mit einem Schwamm oder Tuch verreiben.
Dann mit einem trockenen Tuch trocken reiben.

Tze und ich brauche Dutzende von Wassereimern und Zewa usw - argwöhnisch habe ich mich ans Werk gemacht. Und immer wieder bei mir gedacht: Das haut nie hin und du hast anschließend noch mehr zu putzen!!

Aber, ich muss sagen, ich habe mich da gründlich getäuscht. Meine Fenster, Spiegel, mein Auto ( dafür hats auch noch gereicht ) waren alle blitzeblank sauber.
Die Handhabung ist wirklich mehr als einfach - genau wie beschrieben -  einsprühen, 15 Minuten warten - in der Zeit gibt es dann Kaffee ( wie praktisch ) verreiben und trockenputzen.
Zweimal hatte ich allerdings das Pech das ich nochmal von vorne anfangen muss, da ich noch Streifen hatte.
Aber das stand auch in der Erklärung - nochmals kurz einsprühen, Vorgang wieder holen - also ganz schnell gemacht. Und danach sah es auch wirklich toll aus.
Dieses ist nun 2 Wochen her und bis auf leichten Staub von Außen, den ich ganz leicht mit einem trockenen Tuch abreiben kann, bin ich absolut zufrieden.
Sie sind sauber, glänzen wie nichts und man kann wirklich viel länger nach Draußen gucken als sonst - der böse Nachbar mit dem "Sandeimer" hat nun keine Chance mehr.
Ja aber leider kann ich nun nicht sagen wie lange die Fenster nun wirklich sauber bleiben, denn auf der Flasche steht: Bis zu einem Jahr.
Also werde ich den Bericht hier nach und nach erweitern und immer wieder berichten.

Der Fensterreiniger mit Lotuseffekt

Sehr interessant finde ich den Lotusblüteneffekt - das Wasser perlt perfekt ab - man wischt nur kurz mit einem trocken Tuch nach und alles glänzt.

Mir gefällt das Angebot von Putzking wirklich sehr gut. Und ich kann es nur jedem empfehlen.

Lg
Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von http://www.putzking.com/de

3 Kommentare:

  1. Hihi, da bin ich mal gespannt ob es wirklich so einen langzeit Effekt hat. Wäre ja phänomenal! Lotusblüteneffekt ist auf jeden Fall schon mal super! =) Toller Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht, das Produkt kenn ich noch gar nicht :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch gerade am testen und schon gespannt wie lange meine Fenster sauber bleiben ;) !? glg Gabi ;)

    AntwortenLöschen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F