Dienstag, 4. Oktober 2011



Ich trinke gerne Tee - dann muss es allerdings etwas besonders sein - und ich dachte das ich alles rund um dieses Thema kenne.
Irrtum und ich wurde eines besseren belehrt.
ShuYao - das besondere Teevergnügen war mit bisher doch verborgen geblieben. 



1 x Shuyao Teamaker 3.0
8 x Tagesportionen Blattqualitäten

Die Zubereitung des Tees ( der in kleinen Portionen abgepackt ist ) ist sehr einfach, allerdings sollte man einige Punkte beachten:
Kein kochendes Wasser in den Teamaker einfüllen - das Wasser sollte auf 80-90 Grad abgekühlt sein.
Den Teamaker nur bis zur Markierung ( etwa 2 cm unterhalb der Rille ) befüllen.
Den Deckel des Teamakers erst schliessen wenn der heiße Wasserdampf abgezogen ist ( ca 2-3 Minuten nach dem Einfüllen )
Den Teamaker beim Öffnen des Trinkverschlusses immer vom Körper weg halten.


Mein Mann war diesmal sehr neugierig und durfte zuerst testen;)
Also wurde Wasser aufgesetzt, die Teeblätter ( praktisch im Beutelchen portioniert ) ausgesucht. Natürlich durfte der Teamaker nicht fehlen - und ein wenig Zucker.
Der Tee kann übrigens bis zu 5 mal aufgegossen werden ohne das er am Geschmack verliert oder
bitter wird.
Nachdem das Teewasser gekocht hat haben wir es ein wenig abkühlen lassen und dann aufgegossen.
 Exakt eine Portion Tee ( 3 Gramm )

Nach dem Aufguss abdampfen lassen




Teamaker verschlossen und Trinkfertig, die Teeblätter verbleiben zum erneuten Aufguss im Behälter.

Mein Mann und ich trinken Tee sehr gern mit etwas Zucker. Etwa ein halber Teelöffel pro Aufguss reicht ( aber auch ungesüsst ist er ein Genuss )
Nachdem wir das ganze etwas haben ziehen lassen, durfte mein Mann probieren. Und ich war natürlich schon ganz gespannt was er sagen würde.
Sein Gesicht sprach Bände. O-Ton mein Mann:

"Ganz ehrlich, ich habe NICHT geglaubt das der Tee schmeckt, denn so eine Art der Zubereitung war mir doch etwas suspekt und nun bin ich völlig überrascht. Vollaromatischer Tee, nicht bitter, sehr vollmundig und einfach nur lecker" 

Ja und ich hatte damit dann Pech, weil er den ganzen Becher allein ausgetrunken hat :D
Ich habe dann allerdings die zweite Füllung für mich in Anspruch genommen - das Wasser wieder erhitzt, aufgegossen und war sichtlich erstaunt wie gut dieser Tee doch schmeckt.

Die Teeauswahl ist wirklich beachtlich und es wird sicherlich für jedermann eine Bereicherung darstellen.
Teekultur to Go - ohne grossen Aufwand - ohne Teebeutel, der den Tee mit der Zeit bitter schmecken
lässt.
Man kann den Tee einzeln nachkaufen, das Angebot ist riesig. Oder aber als Teamaker Sets käuflich erwerben - man bekommt eine Auswahl erlesener Teesorten anbei.

Ganz neu: Die *nachhaltigen* Teekapseln - hübsch verpackt und trotzdem Umweltfreundlich.

Mein Fazit:
Mein Starterset 2 - Inhalt 1 Teamaker plus 8 verschiedenen Sorten Tee kann für 24,90 Euro gekauft werden. 
Der Preis ist meiner Meinung nach sehr günstig - man bekommt sehr gute Qualität.
Der Tee schmeckt auch noch nach 4 mal Aufgiessen sehr angenehm ohne eine Spur bitter zu werden. Mit etwas Zucker ( wer es gern etwas süsser mag ) oder natürlich auch ohne Zucker ( für den puren Genuss ) ein perfekter Tea to Go ( es muss ja nicht immer Kaffee sein )
Die Handhabung ist sehr einfach.
Den Teamaker aber bitte nur mit warmen Wasser säubern, bitte nicht in die Spülmaschine geben - nicht mit zu scharfen Reinigern säubern.
Der Deckel ist spülmaschinenfest.

Es darf durchaus die Fernöstliche Teekultur aus Düsseldorf sein.
Mal etwas ganz anderes - man wird auch oft drauf angesprochen.
Ich kann den Teamaker nur empfehlen.



Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von www.shuyao.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F