Samstag, 8. Oktober 2011


Lakomka, ein Name der einem so erst einmal nichts sagt - aber beisst mal einmal hinein - prägt sich dieser Name perfekt ein:)
Kleine leckere Quarkriegel, die bei 8° ihren Geschmack erst richtig entfalten.
Wir haben die Sorten Vanille und Erdbeer probiert und sind begeistert.




Die Riegel kamen bei mir gut verpackt und Eisgekühlt an ( Trockeneis ) und ich habe sie dann erst einmal im Kühlschrank antauen lassen.
Die ideale Verzehrtemperatur liegt nämlich bei 8°. 
Packt man einen der kleinen Riegel aus, kommt einem gleich ein leckerer Schokoladenduft entgegen, denn die Riegel sind komplett mit dunkler Schokolade umhüllt. Ein wenig skeptisch war ich dann doch, weil ich überhaupt keine dunkle Schokolade mag:(
Aber in Verbindung mit der Füllung ein wahrer Genuss - Frau muss sich richtig zurück halten damit nicht alle Riegel sofort vernascht werden ;)

Vanille: cremig zart. Die Vanille schmeckt man gut heraus - der Quarkgeschmack dominiert hier allerdings.
Da ich ein Vanillefan bin, hätte es ein wenig mehr sein dürfen. Aber meine Familie meinte es wäre okay und super lecker.
Die dunkle Schokolade harmoniert mit den anderen Zutaten perfekt und man hat einen herrlichen Snack für Zwischendurch.

Erdbeer: cremig zart. Eine Erdbeerschicht durchzieht den Riegel. Diese Schicht schmeckt wirklich sehr fruchtig und man schmeckt das Erdbeeraroma sehr gut heraus. Die Erdbeerfüllung peppt den leckeren Quarkgeschmack noch sehr gekonnt auf ohne zu dominieren.

Mein Fazit:
Ein tolles Produkt das man nicht nur im Sommer geniessen kann. Statt einem Eis darf es gern mal ein Lakoma Quarkriegel sein.
Ein Riegel ( 35 Gramm ) kostet ca 49 Cent, ein Preis den ich dafür durchaus zu zahlen bereit bin.
Der Quark ( als Hauptzutat ) ist nicht übersüsst, man schmeckt den puren Quark - nicht etwa den Zucker usw.
Etwas vanilliger hätte es für mich sein können - obwohl, wie bereits erwähnt, meine Familie komplett angetan war.
Der Erdbeer Riegel ist unser aller Favorit. den lieben meine Kinder besonders.
Und mittlerweile listet Netto die Riegel auch ( bei uns um die Ecke ) - toll das sie auf meinen Wunsch eingegangen sind.
Die Schokolade ist lecker und schmiert nicht, so wie bei manchen Riegeln. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und gefällt mir vom Design wirklich sehr gut.

Ich kann diese kleinen Quarkriegel wirklich jedem empfehlen.
Lg
Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von www.lakomka.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Ich bin ein Kneipp-Vip Autor

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Kaviar und Lachs online bestellen kaviardiscount.de

Daunendecke.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet.
F