Donnerstag, 22. September 2011


Knifflig, lustig - einfach genial


Mein Mann meint ja immer ich wäre ein verrücktes Huhn ;) - na ja irgendwie hat er auch recht, bin ich doch immer auf der Suche nach neuen tollen Dingen, die ich dann hier gern vorstelle.
So auch diesmal wieder, der Ne"o"cube - Magnetwürfel.
Der SilverCube Magnetwürfel ist das optimale Spielzeug für Jugendliche wie Erwachsene gleichermaßen, die sich für Magnete begeistern können und Spaß am spielerischen Formen von Objekten aller Art haben. Der Magnetwürfel von Silvercube besteht aus 216 einzelnen Magnetkugeln aus Neodym, die sich in nahezu jede erdenkbare Form bringen lassen. Magnete aus Neodym haben dabei den Vorteil, einen guten Halt untereinander zu bieten, durch physische Kraft jedoch auch schnell auseinandergebracht werden zu können. Auch Kinder und Jugendliche haben so keine Schwierigkeiten, Figuren aus dem Neocube Magnetwürfel zu formen und die einzelnen Kugeln aus Neodym immer wieder neu zusammenzusetzen. Quelle:http://www.ne"o"cube-shop.de
Er kam gut verpackt und blitzschnell bei uns an. Die kostenfreie Lieferung erfolgte durch Amazon. Man hat also nur die reinen Kosten des Würfels zu tragen.





Da ich ja gar nicht neugierig bin, musste alles andere erst einmal liegen bleiben und der Würfel wurde ausgepackt. Klein und viereckig kam er zum Vorschein.


Im Moment sieht er allerdings so aus :D
Man kann so viele einzelne Figuren, Elemente und Dinge damit formen.
Die 216 Magnete lassen echt viel mit sich machen.
Meine Tochter, die ja genauso neugierig ist wie ich ( der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ) nutze eine Sekunde der Achtsamkeit und schwupps wurde er bearbeitet.
Sie formte eine Kette, diverse *Fantasietiere* , eine Kugel und noch vieles mehr.
Man konnte sehen wie viel Spass sie damit hatte.
Abends war der Cube auf einmal weg.
Tja ich fand ihn dann im Bett meiner Tochter wieder, die meinte das wäre nun ihrer :D
Sollte es ja auch, denn der Cube regt die Fantasie wirklich mehr als genug an.

Ich staune immer wieder aufs neue was man tatsächlich alles damit machen kann: Armbänder die, wenn man sie locker ums Handgelenk legt, auch halten. Mehrere kleine Kreise oder Kugeln. Man kann die einzelnen Magnete nebeneinander legen - etwas entfernt voneinander und sie dann leicht anticken damit sie sich allein verbinden.
Spielspass pur.
Wobei ich ja echt zugeben muss das meine Tochter mir da so einiges voraus hat. Ich habe den Cube die ersten Male überhaupt nicht wieder in seine ursprüngliche Form zurück bekommen :D
Ob wir allerdings irgendwann mal so fingerfertig werden wie es das Video zeigt? 




Wir üben alle dran. Und wenn die Knoten aus den Fingern heraus sind, sollte es auch klappen :D
Ich habe wirklich schon Tränen gelacht. Mein Mann versuchte sich auch schon an dem Cube, war grade mit seiner Figur fertig, da verformte sie sich fast von allein.
Irgendwie hatte er da wohl doch etwas falsch gemacht und die ganze Konstruktion entwickelte ein Eigenleben. Das Gesicht von ihm war einfach nur göttlich :D

Mein Fazit:
Ich kann diesen NeoCube wirklich jedem empfehlen der gern herum experimentiert - Spass an neuen tollen Dingen hat und Geduld aufbringen kann.
Hat man einmal den Bogen raus, kann man so viele Formen bilden und finden - aber vor allem geht der Spass. Und den hat man wirklich.
Der Preis von 19,99 Euro ( Versandkostenfrei ) ist absolut gerechtfertig, sogar günstig, wie ich finde.
Die Kreativität wird gefordert und gefördert, der Spassfaktor ist riesig. Die Geduld wird zwar manchmal doch etwas auf die Probe gestellt - aber hat man dann sein Design fertig, freut man sich um so mehr.

Spiel und Spass für die ganze Familie.
Für kleine Kinder unter 3 ist es allerdings nicht, das die Kugeln sehr klein sind und verschluckt werden
könnten.
Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich wirklich:))

Lg
Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von www.ne"o"cube-shop.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei mir darfst Du auch gern ohne Angabe Deiner E-Mail Adresse kommentieren :) Wenn Du aber nicht gern anonym bist, dann möchte ich Dich darüber aufklären, dass Deine E-Mailadresse hier auf meinem Blog gespeichert ist.

LG

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit mehr als 10 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung / Kennzeichnung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind mir von Firmen oder Kooperationspartnern Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - bezahlte Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte kostenlos waren, sondern durchaus auch selber gekauft worden sind. Und es wert sind hier erwähnt zu werden. Nur bezahlte Posts oder Produkttests werden von mir deutlich gekennzeichnet. google8d84dceb3837f742.html

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F