Dienstag, 27. September 2011



Seitdem meine Tochter im Alter von nur 8 Monaten 2 mal in kurzer Zeit Notoperiert wurde, bin ich auf der Suche nach einer Creme die die damals entstandene Narbe richtig pflegt. Leider kommt es immer wieder vor das die Narbe rötet oder durch das normale Wachstum meiner Tochter spannt und manchmal leider auch reisst. Dadurch ist dann auch gleich der Bauchnabel gerötet und mit der Zeit juckt es.
Mir wurde schon viel empfohlen. Es half dann mal - mehr schlecht als recht, war halt immer nur eine Fettcreme um die Spannung zu lindern.
Dadurch das damals die riesige OP Naht nach innen geschlagen werden musste / sie geht einmal quer über den ganzen Bauch / bilden sich nun an manchen Stellen kleine *Knubbel*
Meine Süsse sagt immer: Mama ich sehe aus wie eine Roulade ( schön das sie ihren Humor dabei noch hat )

Sie hat eigentlich einen kleinen Bauch, aber durch die Narbe wirkt alles gedrungen:(
Und wird, sobald sie ausgewachsen ist, nochmals korrigiert werden müssen.



Nun bin ich durch Kneipp auf die Zaubercreme von Naturkind gestossen.
Eine angenehme, zart duftende Creme von weicher Konsistenz. Leicht gelblich von der Farbe.


100 ml Creme enthalten: 
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cera Alba (Beeswax), Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Calendula Officinalis Flower Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, p-Anisic Acid, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Tocopherol. 
Zur Unterstützung des Regenerationsprozesses und zur täglichen Pflege empfindlicher Kinderhaut.

Auf Ringelblumensalbe hat bereits meine Oma sehr viel Wert gelegt, meist war sie in grossen Töpfen abgefüllt und von der Konsistenz eher fest, nicht so fein und weich wie die Zauberschutzcreme.
Damals mochte ich diesen *aufdringlichen* Geruch auch nicht und habe mich als Kind immer dagegen gewehrt damit eingeschmiert zu werden*brrrr*
Heute gibt es süsse Verpackungen mit bunten Bildern darauf, die Kinder wirklich ansprechen. Der Geruch ist vom ganzen her besser geworden und sehr angenehm. Ringelblumenextrakt ist nun mal das beste was es in Cremes geben kann. 
Die Zaubercreme kommt auch gänzlich ohne Chemie ist - ein Naturprodukt ohne Parfümöl.
Und *pst* sie hilft auch den Mamas;)
Ich habe das Problem das ich trockene Stellen im Gesicht bekomme sobald es entweder zu heiss ist oder ich geduscht habe ( so als wenn mein Haut dann komplett Wasser verliert )
Michelle schimpft zwar dann immer :D aber ich benutze die Creme auch sehr gern und muss sagen das sich meine Haut nach kurzer Zeit komplett erholt. Die Creme steht schon wieder ganz oben auf unserem Einkaufszettel.
Michelle benutzt sie auch jeden Tag bevor sie zur Schule geht - einmal das Gesicht eincremen:)) und freut sich das ihre Haut weich wie ein Pfirsich ist:))
Ich kann sie nur wirklich empfehlen


Einen ganz lieben Gruss von Michelle :)

Mein Fazit:
Ich kann die Zauberschutzcreme wirklich empfehlen. Sie gibt der Kinderhaut einen tollen Schutz für das tägliche Leben. Kleine Blessuren können ganz schnell mal weggezaubert werden. Die bunten Bilder auf der Packung helfen ganz toll dabei;)
Die Haut fühlt sich gut versorgt und ganz weich an.
Außerdem wird auf Parfümöle verzichtet - trotzdem oder grade deswegen hat die Creme einen tollen, sehr angenehmen Geruch.
Unser Einkaufszettel liegt bereit - und es steht nicht nur die Zaubercreme darauf - die Naturkind Serie bietet noch mehr tolle Produkte.

Lg
Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von www.kneipp.de

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

Hochwertige Daunendecken und Beratung vom Experten Daunendecke.de

Leckere Rezepte,LowCarb und liebe zum Detail, das ist Sabos Tagebuch

Schöne Abendkleider gibt es online bei Queeniekleid.de

Sauna online kaufen

@Manuela Widmann 2017. Powered by Blogger.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Über mich

Hallo

Ich bin Manu und blogge hier seit (fast) 8 Jahren. Und kann mittlerweile auf viele nette Kooperationen zurückblicken. Das Bloggen selber macht mir viel Freude. Ich schreibe gern über neue und innovative Produkte, und auch immer mal wieder über meine Gewichtsreduzierung. Neben diesen Themen dürfen aber auch nicht die Bloggerevents fehlen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Mich freut sehr, dass Du Dich auf meinen Blog "verirrt" hast. Ich hoffe, dass Dir gefällt, was Du hier zu lesen bekommst. Komm sehr gern wieder, es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.
F