Mittwoch, 24. August 2011


Ich habe bestimmt 5000 Bilder auf meinem Laptop und war auf der Suche nach einer Möglichkeit sie - zumindest zum Teil - in Pose zu setzen.
Dann stieß ich auf Photobox.
Die tollen Angebote in den einzelnen Rubriken machten mich neugierig.




Und ich entschied mich dann für ein Fotobuch Prestige A4 das ich noch personalisieren
wollte.
Format 22x29 cm
Bis zu 100 Seiten und fast 900 Fotos
Stabile Buchbindung mit Ihrem Text und Ihren Fotos personalisierbar
Ab 34,90 Euro

Der Anfang war schnell gemacht, als erstes muss man die Bilder hochladen die man dann in seinem Fotobuch haben möchte. Für mich kamen diesmal Urlaubsbilder in Frage.

Mit dem Button : Jetzt gestalten konnte man auch gleich starten.

Aus unzähligen Motiven, wie Natur, Strand, Kristall u.v.m kann man sein 
persönliches Fotobuch erstellen. Ich muss sagen das ich hier
schon mal schlichtweg überfallen worden bin, weil ich nicht wusste was ich wählen sollte.
Ein Motiv war schöner als das andere.
Hat man sich dann für ein Motiv entschieden, konnte man links +unten bereits in der Vorschau sehen
wie das spätere Buch dann aussehen würde. Plus von mir.

Im nächsten Schritt werden dann schon die Bilder hochgeladen und nach dem Hochladen
kann man sie nach Vorliebe sortieren.


Ist man dann mit seinem Ergebnis zufrieden, geht man auf Fotobuch gestalten
und bekommt sofort eine Übersicht: wie Buchrücken, Deckblatt, Seitenanzahl usw.
Man kann seine Bilder, den Buchrücken und Vorder- und Rückseite noch mit Text versehen.
Danach geht man auf speichern um eventuell spätere Bestellungen einfacher auszuführen und auf Bestellung.

Im letzten Schritt bekommt man nochmals eine Übersicht über sein Fotobuch und kann - wenn man nicht ganz zufrieden ist - nachbessern, Bilder austauschen, das Design des Buches ändern usw.
Je nachdem wie hoch die Bilderanzahl nun ist, verändert sich der Preis nach oben.
Was ich ganz toll finde: Weiss man einmal nicht weiter!! Man kann auch einen Live Chat zurückgreifen.
Interessant sind auch die Versandkosten sie werden nach einem Festpreis gestaffelt.
Zahlungsarten sind sehr vielfältig und es sollte für jeden das richtige dabei sein.




Und das ist nun MEIN fertiges Fotobuch.
Die Farben der einzelnen Fotos sind gestochen scharf, man sieht keinerlei Verpixelungen. Teilweise sind die Fotos noch besser als das Original.

Mein Fazit:

Hatte ich auch Anfangs leichte Schwierigkeiten beim sortieren der Bilder - ging es dann doch wirklich sehr gut.
Die Auswahl der Motive ( Buchdesign ) ist sehenswert.
Das fertige Fotobuch ist keine 0815 Hardcover, sondern wirklich sehr stabil.
Die Beschriftung dürfte in Schwarz allerdings besser wirken, das Grau wirkt nicht ganz so gut.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist okay und man hat einen wirklichen Hingucker.
Ich kann Photobox jedem empfehlen der Qualität sucht, denn die findet man hier.

Lg

Fotos,Screens und eventuelle Verweise, sofern nicht ausdrücklich mit Manus-Testwelt gekennzeichnet - sind Eigentum von Photobox - Bilder sind durch anklicken
vergrösserbar.

1 Kommentar:

  1. Ich durfte Photbox testen. Und bin begeistert davon . Mein Bericht geht die Tage raus

    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F