Dienstag, 9. August 2011

Wer im August noch nicht genau weiß was er vom 17. bis zum 21. machen soll, der ist herzlich zur Bad Zwischenahner Woche eingeladen. Nun fragen sich sicherlich einige, zu was sind wir eingeladen? Die Bad Zwischenahner Woche ist ein Fest im Kurort Bad Zwischenahn direkt am Zwischenahner Meer. Der gesamte Ort ist mit Festbuden, Attraktionen, Musikbühnen, Schaustellern und Highlights geschmückt. Die Promenade am Zwischenahner Meer wird hergerichtet um den Besuchern ein tolles Bild zu bieten. Es spielen Livebands und Coverbands und sorgen für die musikalische Unterstützung.
In den Straßen laufen Straßenkünstler herum und versuchen Ihnen eine tolle Show zu bieten. Eröffnet wird die Zwiwo, wie die Zwischenahner Woche von den‚ Einheimischen genannt wird, am Mittwoch mit dem Anstechen eines Freibierfasses.

Der Donnerstag ist ganz der Heimat gewidmet, hier sind im gesamten Kurbereich traditionelle Stände im Zeichen des Heimatvereins aufgebaut. Es kann zugeschaut werden wie damals gearbeitet, gekocht und gewohnt wurde. Ebenfalls findet am Donnerstag im Ufergarten die Kinderbelustigung statt. Hier können die Kleinen auf Hüpfburgen, im Streichelzoo und mit Spielgeräten Ihre Power zeigen.

Eines der Highlights ist sicherlich das Fallschirmspringer Roulette am Samstag. Hier wird vom hiesigen Casino eine wiese mit einer Rouletteplane ausgestattet. Fallschirmspringer müssen nun versuchen die Plane zu treffen, dies gestaltet sich meist schwierig genug. Vorher setzt man wie gewohnt auf eine Zahl. Trifft der Springer diese, so hat man selbstverständlich gewonnen. Zu diesem Spektakel summieren sich die Menschen um die Rouletteplane.

Der Sonntag bietet zehntausenden einen Festumzug. Hierbei fahren Festwagen durch den gesamten Kurort, der hierfür komplett für den Autoverkehr gesperrt ist. Die aufwändig dekorierten Umzugswagen werden dann von einer Jury bewertet. Diesen Umzug darf man nicht verpassen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Blog Ladies on Tour

Blog Ladies on Tour
Oktober 2017 wieder in Hamburg unterwegs

Shops,Tipps und Lieblingsblogs

@Manuela Widmann 2016. Powered by Blogger.

Bloggerevent im Feb 2017

Bloggerevent im Feb 2017
Klick auf das Logo und Du kommst zu allen Artikel

Hinweis

Textdiebstahl schnell sichtbar gemacht Protected by Copyscape

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorherige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden. Auch etwaige Textauszüge (inkl Phrasen) dürfen NICHT kopiert werden. Jeder Blogger sollte doch selbst in der Lage sein, seine Artikel mit eigenen Worten zu gestalten - ohne sich bei anderen Bloggern zu bedienen. Nachmachen muss man mich auch nicht, eigene Ideen sind doch viel netter ;) Oder nicht? Man kann prima erkennen, wer das tut.

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F