Mittwoch, 1. Juni 2011


Wer kennt nicht mehr diese kultigen Lavalampen von früher - waren es die 80 ziger Jahre? - wo sie überall in den Wohnungen standen?
Die Lampen  damals waren alle noch mit Strom betrieben. Man konnte sie nicht mal eben dort oder dort hinstellen. Man war immer Platz gebunden. 

Nun gibt es die tollen Lampen mit Teelichtern, sie kommen gänzlich ohne Strom aus und man kann sie überall hinstellen.
Romantik Pur ist vorprogrammiert.




Fireflow R1 Lavalampe: Die ersten Teelicht betriebenen Lava Lampen der Welt
Inspiriert vom Wettlauf ums All in den späten 60er Jahren und zur Zeit der Erfindung der Lavalampe erscheint die Fireflow R1 in der bekannten Mathmos Raketen Form. Setzen Sie ein einzigen Teelicht in den Raketenboden und innerhalb weniger Minuten erwacht die kultige Mathmos Lava Formel zum Leben. Hergestellt aus einer gegossenen Zink-Legierung und der Wahl zwischen Chrom und Nickelschwarzer Lackierung. Fireflow R1 hat einen Nutzzeitraum von 3 Stunden, was eine Brenndauer von einem Teelicht entspricht.

Die Lampe sieht wirklich stylisch aus und wirft ein tolles Licht. Man sollte das Licht im Zimmer am besten ausmachen oder abdimmen - so entstehen mit der Zeit eine tolle Atmosphäre. Richtig anheimelnd.


Die Lampe selber besteht aus 3 Teilen, die man ganz einfach zusammenstecken kann.
Dafür bekommt man von Mathmos nochmals eine tolle Onlineerklärung.
Kinderleicht und wie gesagt komplett Stromlos.


Was ich allerdings gänzlich vermisst habe: Darf man das Glas aufdrehen oder nicht?
Nirgends stand etwas dazu und ich muss sagen im ersten Moment war ich etwas überfragt,
weil ich mir dachte - wenn der Inhalt heiss wird wohin soll der dadurch entstehende Druck
entweichen ? Und so wurde das Ganze dann erstmal ernsthaft beäugt nachdem
wir die Kerze angezündet hatten. In Erwartung das es knallen würde.
Da es nicht knallte gehe ich davon aus das ich alles richtig gemacht habe:)
Fireflow R1 Lavalampe - Funktion
Stellen Sie die Fireflow auf einen soliden, ebenen Untergrund. Gehen Sie sicher, das Sie den schmalen Einsatzring in das Unterteil eingesetzt haben, bevor Sie die Flasche und Kappe aufsetzen. Nach dem Zusammensetzen aller Teile schieben Sie ein entzündetes Teelicht in die Öffnung im hinteren Teil vom Fuß. Innerhalb von Minuten fängt der bekannte Lavaeffekt an zu blubbern bis zum Erlöschen des Teelichts ( ca. 3 Stunden). Beachten Sie, das während des Vorgangs alle Teile wie Fuß, Kappe und Flasche extrem heiß werden.
Und sie wurde richtig heiss. Kinder sollte man BITTE nicht in die Nähe lassen. Obwohl sie natürlich gern schauen wollen:) Nur BITTE nicht anfassen lassen.
meine Tochter war völlig fasziniert. Sie ist allerdings auch schon 9 und gaaaaaanz gross*zwinker*
Mein Fazit:
Preis: Mit 37,00 Euro ein stolzer Preis - aber dafür hat man ein wirklich tolles Produkt.
Material: Glaskörper, Fuß und Kappe sind aus einer gegossenen Zinklegierung entweder verchromt oder Nickelschwarz lackiert, Glasflasche und Mathmos Lavaformel.
Brenndauer: 3 Std max - sollte nicht überschritten werden.
Farben:Die Fireflow R1 Kerzen Lava Lampe ist entweder in Chrom oder in schwarzer Metalllackierung erhältlich. Die derzeitig erhältlichen Lavafarben sind; Pink, Grün und Türkis und alle haben eine klare Flüssigkeit.
Ersatzflaschen: Sind in 3 Farben erhältlich.


Ich muss sagen das ich wirklich sehr zufrieden bin mit der tollen Lavalampe. Man kann sie überall hinstellen. Sie wirft ein tolles - romantisches Licht und bereichert den gemütlichen Abend zu zweit;)
das einzige was mich wirklich gestört hat ist das ich eben NICHT wusste ob man den Deckel abschrauben darf oder nicht?
 Handbefüllt in England
Wir füllen jede Flasche noch von Hand mit unserer einzigartigen Mathmos Formel. Diese Handarbeit gibt unseren Lampen die beste Gestaltung der Lava-Formationen, die klarsten Flüssigkeiten und die längste Lebensdauer der Flaschen. Unsere langjährige Erfahrung, unser Erbe und die hohe Qualität unseres gesamten Produkts ist das, was eine Mathmos Lava-Lampe von anderen trennt.Quelle Mathmos
Also man sollte sich wirklich einmal auf der tollen Seite umschauen.
Absolut kultig finde ich den kleinen Gesellen:



Blob und Flow Haustiere
Dazu auch ganz toll die Geburtststunde des kleinen Dings

Also es gibt viel zu entdecken auf Mathmos - Have Fun:)

Lg


Kommentare:

  1. Der Clip hat irgendwie etwas erotisches... ;o)

    Tolle Farbe! Ich liebe Pink!

    AntwortenLöschen
  2. Cool ne? ;) dachte ich allerdings auch dabei :D
    Das rosa Licht ist der Hit:)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das kleine Kerlchen ist ja total süß!

    AntwortenLöschen
  4. Cool ne? Die gibs auch noch in anderen Farben;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F