Sonntag, 29. Mai 2011


Oh wie habe ich die Schule gehasst - bis zu 8 Stunden still sitzen bleiben, nicht reden, langweilige Arbeiten schreiben - Physik, Mathe und Chemie - gar gruselig. Hätten sich die Lehrer nichts anderes einfallen lassen können. Langweilige Bücher, noch langweiligere Hefte und gar grausam der kurz vor der Rente stehende Physik/Chemie Lehrer.
Ich wollte einfach nur schnell erwachsen werden - nicht mehr vor lauter Langeweile auf meinen Holzstuhl sitzen müssen.
Dann waren 10 Jahre rum - ich war fast erwachsen - Lehre - usw folgten. Nun bin ich selber Mama und fragte mich beim ersten Kind als das zur Schule kam: Warum muss alles so langweilig sein? Und alles fing wieder von vorn an.
Nun ist meine Kleine-Grosse auch bereits schon in der Schule - die ersten Bücher die sie bekam: Farbenfroh - richtig für Kinder gedacht und geplant. Toll.


Und nun durften wir Häfft kennenlernen 

Tolle *Häffte* stylisch schön und vom Inhalt einfach nur toll.
















Angekommen ist bei mir das tolle Mathe Häfft

Artikel-Nr. 2120-6
Format DIN A4
Umfang 64 Seiten
Bindung geheftet
Farbigkeit 2-farbig schwarz/blau
Sonstiges wichtige Formeln verständlich aufbereitet, Rechenspiele und Experimente zum Ausprobieren, viele Facts zu den größten Wissenschafts-Genies, Koordinaten, Karo-Seiten mit Sehhilfe, Tagesthema
ISBN 978386679 222 7
Das tolle Physik Häfft
Artikel-Nr. 2121-4
Format DIN A4
Umfang 64 Seiten
Bindung geheftet
Farbigkeit 2-farbig schwarz/blau
Sonstiges wichtige Formeln verständlich aufbereitet, Rechenspiele und Experimente zum Ausprobieren, viele Facts zu den größten Wissenschafts-Genies, Koordinaten, Karo-Seiten mit Sehhilfe, Tagesthema
ISBN 978386679 223 4
Und das tolle 
Artikel-Nr. 2122-2
Chemie Häfft
Format DIN A4
Umfang 64 Seiten
Bindung geheftet
Farbigkeit 2-farbig schwarz/blau
Sonstiges wichtige Formeln verständlich aufbereitet, Rechenspiele und Experimente zum Ausprobieren, viele Facts zu den größten Wissenschafts-Genies, Koordinaten, Karo-Seiten mit Sehhilfe, Tagesthema
ISBN 978386679 224 1
Alle 3 Häffte kosten 2,95 Euro und haben ein tolles Schulkindgerechtes Design.
Und nun kommt das was kommen musste WANN darf ich wieder zur Schule gehen? Vorbei sind die Zeiten einschlafender Schulstunden, vorbei auch die Langeweile - zudem werden die Lehrer auch immer jünger.
Hier hat Häfft klar den Fokus erwischt - den Schülern interessante Lernlektüre erschaffen die das Lernen wirklich schöner machen.


Schlägt man ein Heft auf fällt einem auf der ersten Seite sofort die tolle Klassenarbeits- und Notenübersicht ins Auge.
Dieses toll bei allen 3 Häfften die ich zur Verfügung hatte.

Der Schüler hat desweiteren viel Platz zum schreiben in jedem der Häffte / wie ein normales Schreibheft. Desweiteren findet man tolle Dinge rund um das Thema Mathe/Physik/Chemie - Lernhilfen die dem Schüler das Lernen wirklich erleichtern
Ich war ganz begeistert was es dort alle zu finden gibt und was man schon alles verlernt hat oO.

Meine Tochter ist eine kleine Wissbegierige - sie hatte auch schon Ende des zweiten Klasse Englisch - in der dritten fing der Computerkurs an. Alles sehr früh. Aber es scheint ja gut zu klappen, die Noten stimmen:)
Mäusschen durfte sich also schon fleissig mit den Häfften auseinander setzen und ich muss sagen das sie mich wirklich erstaunt. Sie lernt schnell und kann schon viel erklären. Ich habe sie nach einer Formel gefragt - schwupps Häfft geholt: da schau mal so geht das:) WOW!!

Aber nicht nur Häffte gibt es bei Häfft - es gibt noch viel mehr schöne Dinge.


Mein Auge fiel besonders auf den Stuff tolle Produkte, die sich wirklich sehen lassen können.
Häfftrucksack
29,95 Euro statt 39,95 Euro 

oder

Häfft-Tasse für 2,95 Euro statt 4,95 Euro

Mein Fazit:

Bei Häfft wird den Schülern eine bunte Welt rund ums lernen geschaffen.
Die Schule ist nicht mehr so langweilig - das lernen macht Spass.
Bei Häfft bekommt man gute Produkte zu günstigen Preisen - die wirklich sehr nützlich sind und zum lernen anregen.
Ich kann Häfft nur wirklich jedem empfehlen.
Die Häfft-Verlag GmbH publiziert Kinder- und Jugendmedien mit dem Schüler-Hausaufgabenheft Häfft (Wissenswertes, Kurioses, Buchtipps usw. für Jugendliche), den Vokabelhäfften (in 12 verschiedenen Sprachen), dem Grunschul-Aufgabenheft (Wissenswertes kindgerecht erklärt z.B. die Themen "Wilder Westen", "Tiere", "Sport") und dem Terminplaner Chäff-Timer (für junge Berufsanfänger, Studenten, Erwachsene) sowie den Business-Timer. 

Lg

Kommentare:

  1. Total schön und bunt!!! Da möchte man gern nochmal zur Schule gehen =)
    Schöner Bericht!
    LG, Pepsa

    AntwortenLöschen
  2. Ich lass mal einen Streber-Spruch los, denn ich bin immer gerne zur Schule gegangen. Mit solchen Heften um so lieber.... Jetzt freu ich mich einfach für meine Kinder, dass ihnen das Lernen so schön versüßt wird.

    AntwortenLöschen
  3. Die Hefte sind toll, so macht das lernen doch gleich mehr Spaß

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F