Mittwoch, 18. Mai 2011

Was hat die Berliner Currywurst mit der Bratwurst aus Bochum gemeinsam?
Nichts!!
Die aus Bochum schmeckt eindeutig besser:)

Ich bekam letzte Woche ein leckeres Wurstpaket mit 5 Bratwürsten inkl 2 Saucen / Chili und Currysauce, 5 Piekern und 5 Schälchen.
Alles war toll eingepackt, die Isobeutel sogar noch gefroren - als Highlight wurde mir die Ware außerhalb der normalen Bestellzeit versendet - und war NUR einen Tag unterwegs.





Perfekter kann ein Paket NICHT verpackt sein.
Selbst die Gläser waren heile:)

Ich war ja am 8.4. in Berlin, dort freute ich mich auf eine Original Currywurst - hmm aber so richtig schmeckte mir die da nun wirklich nicht. Ich hätte mal damals schon wissen sollen das es leckere Bochumer Bratwurst mit Currysauce gibt *zwinker*

Die Bratwurst hat eine tolle Konsitenz - ist nicht zu weich oder zu fest. Ist gut gewürzt und bekommt eine tolle Farbe beim grillen.
Man merkt das diese Wurst nicht nur aus Wasser besteht, wie so manche Discounter Bratwurst, die nur fad schmecken, niemals richtig braun werden und eher an etwas anders schlappes erinnern *lol* aber niemals an Bratwurst;)



Die beiden Saucen / Curry und Chilli / haben eine angenehme Schärfe.
Eine tolle Konsistenz und man kann sie nach Bedarf auch portioniert einfrieren.
Normalerweise nutze ich noch Currypulver aber das kann man sich bei
dieser tollen Sauce wirklich sparen:)
Selten habe ich was besseres gegessen!! Und ich kenne Bratwurst zur genüge.
Wirklich lecker:)

Neu im Bratwursthaus das tolle Grillpaket inkl Saucen und Würsten sowie Piekern und Schälchen: Bratwursthaus-Grillpaket zum Preis von 24 Euro plus Porto. Und es lohnt sich wirklich!

Die Geschichte vom Bratwursthaus

Seit über 50 Jahren besteht das bekannte "Bratwursthäuschen am Engelbertbrunnen" und kann dabei auf eine recht bewegte Geschichte zurückblicken, die wir hier, soweit es uns möglich war, zusammengefasst haben.

Das "alte" Bratwursthäuschen um 1990
Gegründet wurde das Bratwursthäuschen im Jahr 1952 von der Familie Dönninghaus, die damals auch die Metzgerei Dönninghaus betrieb. Zu der Zeit war der Laden noch auf der anderen Seite des Engelbertbrunnens. Heute wird die Metzgerei Dönninghaus in dritter Generation von dem Enkel Dirk Schulz geführt - und liefert noch immer die leckere Wurst fürs Bratwursthaus.
Im Jahr 1981 ging das Bratwursthäuschen in den Besitz der Familie Gottwald / Schoettler über. Natürlich blieb die echte Dönninghauswurst - auch wenn das Bratwursthaus seit dem nicht mehr zur Firma Dönninghaus gehört! An dem alten Holzhäuschen selbst allerdings, letztendlich am Anfang nur ein ummantelter Verkaufswagen, der im Laufe der Jahrzehnte enorm gelitten hatte, wurde einiges erneuert.


Das Bratwursthäuschen seit 2002
Das Jahr 2002 bedeutete damals einen entscheidenden Schritt nach vorne. Das alte Bratwursthäuschen wurde vollständig abgerissen und neu gebaut. Trotzdem vom Stil her das äußere Flair erhalten geblieben ist, wurden hierdurch doch endlich moderne Arbeitsbedingungen geschaffen.
Neben unseren Schaukästen im Unterstand, welche den schlemmenden Kunden Informationen und Unterhaltung rund um die Currywurst bieten, wurde auch ein Brötchenbackautomat im Laden installiert. Nun gab es sogar spät in der Nacht noch frisch gebackene Brötchen zur leckeren Wurst. 2004 bekam das Bratwursthäuschen auch eine eigene Homepage.


Das Bratwursthaus seit 2010
Im Jahr 2010 wurde ein weiterer Meilenstein in der Geschichte vom Bratwursthaus gesetzt. Das Nachbargrundstück kam hinzu und der Betrieb wurde aufwendig erneuert und umgebaut. Nun ist das Bratwursthaus doppelt so groß wie zuvor - was enorme Vorteile mit sich bringt. Der Umbau schuf bessere Lagermöglichkeiten, die Möglichkeit, große Kühlzellen unterzubringen und vor allem sehr viel mehr Platz für die Kunden. Durch die Vergrößerung des Verkaufsraums wurde auch endlich der Platz für eine leistungsstarke Fritteuse geschaffen - und seitdem gibt es im Bratwursthaus zur Currywurst alternativ auch leckere Pommes als Beilage! Die Homepage stand dem Häuschen in nichts nach - auch sie wurde 2010 komplett erneuert und erweitert.

Quelle Bratwursthaus / über uns

Es wurde dort schon Twittag gegessen - schade das das alles so weit weg ist - war bestimmt lustig;)
Das Bratwursthaus ging durch die ganze Presse selbst Thomas Hermanns und Hennes Bender - beide Bekannte Comedians waren schon vor Ort. Und es hat ihnen geschmeckt:) Zum Video gehts Hier.
Voll cool - also das hat echt kult;)
DER Hit DIE 3 Damen vom Grill auf dem Roten Teppich. Also wenn den Damen das arbeiten keinen Spass macht - dann weiss ichs nicht;) 

Absolut cool ist das Logo gestaltet.

Man merkt hier ist der Kunde noch König - die Wurst noch Wurst und der Preis noch das wert was man verzehrt.
Ich kann das Bratwursthaus und natürlich den Shop nur wärmstens empfehlen. Hier wird Qualität angeboten.
Vielen Dank das ich sowas tolles einmal testen durfte.
Wichtige Informationen:
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse. Das Paket wird binnen 48 Stunden nach Geldeingang versendet. Der Versand mit DHL dauert ca. 2 Tage.
Die Überweisungsdaten erhalten Sie nach Ihrer Bestellung.
Der Versand von Eimern findet nur einmal pro Woche statt, da wir grundsätzlich nur frisch zubereitete Sauceneimer versenden. Bitte kalkulieren Sie hier entsprechend Zeit ein.
Rohe Wurst wird immer gekühlt versendet. Falls möglich werden Wurstpakete und Saucengläser zusammen versendet. Quelle Bratwursthaus

Lg

1 Kommentar:

  1. Ich würde mich über eine Gegenverfolgung freuen, wenn dir einer meiner Blogs gefällt. :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F