Sonntag, 6. März 2011

Wenn ich mich durch so manchen Blog gelesen habe.
Und frage mich allen ernstes warum ich überhaupt so lange Berichte schreibe*grübel*



Mir sind heute bestimmt 6 Blogs aufgefallen in denen nur steht was ankam, wie es aussieht und wo es her kommt.
Keine Bilder oder nur die vom Anbieter selber.
Produktinfos NUR kopiert, nicht ein einziges eigenes Wort, keine Kreativität nichts.
Jeder screent mal das ein oder andere, z.b. wenn die Produktbeschreibung sehr lang ist oder man es hervorheben will - aber nur kopieren?
Für mich ein absolutes No-Go.
Ich dachte immer das wir Blogger die Testpartner repräsentieren sollen und wollen?
Zusammenarbeit ist hier gefragt - Fantasie und liebe zum Detail.
Denn unsere Blogs sind nur SO gut wie wir selber.


Teilweise findet man ganze Textpassagen, die einem fürchterlich bekannt vorkommen - weil es die eigenen sind nur nicht an der richtigen Stelle, nämlich auf meinem Blog, weil ICH sie geschrieben habe.





Gesehen bei solitary

Lg


Kommentare:

  1. Ganz toll finde ich auch das alllessss an Info kopiert ist und dann unten der Fazit ein Satz. Ich würde mich net trauen sowas zu veröffentlichen. Frage mich aber auch langsam warum ich mir oft so eine Mühe mache.

    AntwortenLöschen
  2. ja viele von uns geben sich Mühe, viele eben nicht.
    Und dann kommen eben Mail wie z.b. Zitat:Leider sind von 5 ähnlich gelagerten Anfragen in den letzten Wochen nur 2 wirklich umgesetzt worden.
    Und da kann ich denjenigen voll verstehen.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Reden! Schlimm sowas, und diejenigen nennen sich noch Produkttester

    http://meine-produkttests.blogspot.com/2011/02/selbst-ist-der-blogger.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich verfolge dich jetzt mal;)@Meine Produkttests;)
    Und sehe eben grade das wir ziemlich die gleichen Gedanken hatten ohne es vorher zu wissen;)
    Ich bin gespannt wer hier alles so schreiben wird
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich ärger mich dann immer wieder nur, dass diese Leute auch noch Testprodukte bekommen - und das nicht zu knapp :(

    Habe aber letztens auch einen meiner Snowberry-Artikel komplett - bis auf den Teil mit meiner eigenen Meinung - kopiert wiedergefunden. Sogar meine Schriftart hatte sie mit übernommen. Ich find so was gar nicht witzig - selbst wenn man hinterher schreibt, dass mein Bericht inspiriert hat ...

    AntwortenLöschen
  6. Sandra deine Berichte finde ich immer klasse, da merkt man das da was hinter steckt, nämlich liebe zum Detail:)
    Eigentlich sollte man sich ja sagen, NUR Gutes wird kopiert*schmunzel*
    Es ist echt traurig was da im Moment so läuft.

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Blumen. Ich les bei Dir aber auch gerne mit :)

    Hab auch versucht mich geschmeichelt zu fühlen, aber so recht wollte es nicht klappen.

    Im Moment plane ich auf ne eigene Seite umzuziehen. Dann denke ich auch über ne Rechtsklick-Sperre nach. Das hält die ganz faulen vielleicht schon mal ab ;) ...

    Es wäre so schön, wenn Firmen wirklich auf die Qualität der Blogs achten würden und nicht nur auf die Follower-Bildchen schauen würden. Scheint eine ganz neue Schiene zu sein. Nicht mehr der PageRank, Backlinks und Leserzahl zählen, sondern wie viele Verfolger man hat als Bild hat. Egal ob die wirklich lesen oder nicht.
    Hab in letzter Zeit diverse Absagen kassiert, weil ich angeblich keine regelmäßigen Leser hätte *würg*

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja eigentlich schooon auf den Sofa*lach* aber vorm runter fahren muss ich noch schnell antworten:))
    Ich danke auch für die Blümchen*freu* tut gut wenn man das liest*freu*
    Ich bin ja nun auch von over-blog hierher gezogen, noch kaum Traffic, habe aber zumindest versucht alle Berichte hier her zu bekommen - fehlen tun noch ca 30.
    Ja leider wird zu oft auf die Leiste geschaut / ich habe hier noch nicht viele Leser, aber danach sollte es auch nicht gehen, denn die Statistik sagt ganz was anderen aus;)
    Mir sind schon Seiten aufgefallen die 15 Leser haben aber testen wie verrückt - dann aber auch nur kopieren usw.
    das kann man seinen Testpartner nicht bieten, denn das was da auf den Blog steht - steht auch beim Anbieter und das ist keine Werbung.geben und nehmen, anders darf es nicht sein.
    Und wir bekommen etwas dafür - ist 1:1 Patt.
    Nun bin ich aber wirklich auf dem Sofa*schmunzel*
    Gute Nacht:))

    AntwortenLöschen
  9. Meine Rede: http://www.sabotagebuch.de/wordpress/2011/03/05/blogartikel-schreiben/
    oder auch hier: http://www.sabotagebuch.de/wordpress/2011/02/19/ich-sehe-doppelt/

    AntwortenLöschen
  10. da schliesse ich mich an. Das fällt auf alle Blogger zurück und da kommt schnell auf, das man nur abzocken will, wenn man sich noch nicht mal Gedanken macht und eigene Erfahrungen schreibt, dann braucht man nicht zu bloggen.
    Wir wollen schließlich unsere Erfahrungen weiter geben und das um den Firmen/Anbietern als Verbraucher und Nutzer zur Verfügung stehen.
    Da sind eben diese Erfahrungen wichtig und nicht einfach kopieren, hauptsache es staht was im Blog.

    Mein Problem ist, dass ich oft zu viele schreibe, ich muss mal kürzen ;) Aber natürlich nur so, dass meine Meinung und Erfahrung nicht untergent, denn das macht uns Blogger ja auch aus.

    AntwortenLöschen
  11. Boah sowas hasse ich ja auch.... ich sitz immer eewig lange meine Berichten.. oft gut 2 Stunden. Bilder machen, Bilder verkleinern, Text 10x umschreiben bis er mir gefällt....

    Deswegen dauerts bei mir hin und wieder auch etwas bis der Bericht online kommt, mit 2 Jobs ist die Zeit eh schon knapp und hin und wieder fordert auch mein Freund ein klein wenig aufmerksamkeit^^ und der Haushalt macht sich auch nicht von alleine -.-

    Und wenn ich dann leute sehe die 5Min opfern um nen Text zu kopieren.....Naja wollen sicher alle mal Politiker werden....

    Lg
    Melanie / Quakente

    AntwortenLöschen
  12. Ja und wenn ICH dann hören muss das manche sogar 2 Blogs betreiben ( mein alter liegt ja brach nun ) könnte mir die Hutschnur hoch gehen. 2 Blogs 2 mal anfragen. Noch mehr Produkte und NUR kopieren. Tolle Sache und wirft ein tolles Bild auf die fairen Blogger.
    Ich mag deine Berichte auch gern lesen @ Melanie:)

    AntwortenLöschen
  13. ECht??????
    Boah dat wär mir viel zu dreist... und zu aufwendig... mir reicht der eine Blog.. aber gut würd ich nur kopieren könnt ich die Berichte auch alle an einem Tag erledigen....

    Naja irgendwann fallen se hoffentlich alle auf die Nase damit!
    Denke wegen solchen Leuten kommen dann auch die Anfragen nach 2-3 Tagen wann man den berichten möchte...

    Danke :) Les bei dir auch immer wieder gerne.. auch wenn ich sagen muss dass ichs doof finde dass du nun auch auf mehreren Seiten deine Berichte schreibst... aber das is wohl einfach "Geschmackssache" ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finds auch nicht wirklich gut, aber wenn ich bei der Grösse eine Seite lasse - siehts doof aus:(
    Ja ist schon traurig was so abläuft*s*

    Danke fürs Lesen bei mir:)) freu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F