Montag, 7. März 2011

Vor einiger Zeit bekam ich ein grosses Paket vom Allergikerhimmel zugeschickt.






Inhalt:
Werz Sesamstangen
Tyrrells Red Chilli Pepper
Asal Mousse
B.Fischer Puffer
Castus Fruchtriegel mit Nuss
La Selva Bio Pizza Croccantina




Seitdem meine Tochter mit 8 Monaten sehr krank war hat sie eine Laktoseunverträglichkeit, ich war also sehr gespannt wie sie auf all diese Produkte reagierte.
Bis auf das Mousse und die Puffer haben wir auch alles durch probiert und es ist ihr gut bekommen.

Die Sesamstangen sind recht knackig und schmecken nach reiner Natur - anders kann ich es nicht ausdrücken, sie schmecken keinesfalls künstlich. Ich würde fast sagen das man die Mehlsorten: Reis/Mais/Buchweizen und Hirse rausschmecken kann, Sie sind auch nicht wie manche Sesamstangen salzig.
Zutaten:4-Korn-Vollkornmehl (65%) (Reis, Mais, Hirse, Buchweizen), Palmöl, Sesam (9%), Wasser, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Meersalz, Hefe

Die Red Chilli Pepper sehen aus wie Kartoffelchips, haben einen netten Geschmack - nicht zu scharf, keineswegs salzig und man merkt das die handgefertigt sind. In England sind sie die Kultchips.
Knackig und lecker, nicht wie sie Chips die man hier allgemein kaufen kann.
Zutaten: Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Sweet-Chili-Geschmack (Zucker, Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Salz, Tomatenpulver, Knoblauchpulver, Kräuter, roter Pfeffer, Gewürzextrakt) ohne Zusatz von Lactose-Gluten und Ei.

Die Nussfrüchteriegel erinnern mich an diese riesen Schokoladenbonbons wo man so herzhaft drauf beissen kann - Stork oder wie die nun hiessen;) - sehr weich von der Konsistenz, mit Nussstückchen zum knabbern - sehr nussiger Geschmack. Meine Tochter meinte: Mama 2 würde ich nicht schaffen, die machen ja richtig satt.
Sie sind einzeln verpackt und man kann sie toll mal eben in die Tasche stecken für unterwegs.
Zutaten: Früchte 87%, Haselnüsse 6%, Erdnüsse 4%, Pflanzenöl, Wasser -ohne Zusatz von Gluten.
Sehr interessant sind auch die Bio-Pizza-Croccantina - wir haben sie zu einem netten Glas Wein geknabbert. Sie sind von der Substanz her sehr fest - aber auch knackig und interessant.
Geschmacklich erinnern sie mich irgendwie an Chips. Sie sind nicht sehr gewürzig, sehr lecker.
Zutaten: Weizenmehl Type 00, Wasser, Hartweizenmehl, natives Olivenöl extra, Hefe, Malz Meersalz. Enthält Gluten - Lactose-Soja-Ei-Nuss-und Roggenfrei.


Die Mousse sowie die Puffer werden bei uns morgen und übermorgen getestet. Ich bin schon sehr gespannt wie sie schmecken werden - ich berichte.

Nun aber ein wenig über den Allergikerhimmel :)


Was ich persönlich sehr gut finde, das explizit jedes Detail ausgewiesen wird, wie z.b. ohne Gluten usw. so kann jeder für sich persönlich wählen und die Produktpalette ist riesig.

Man muss sich auf Allergikerhimmel wirklich einmal umschauen, damit man auch sieht wie gesund man sich ernähren kann.
Allergikerhimmel ist übrigens auch Mitglied in der duetschen Zöliaki Gesellschaft und sie bieten ein Stück Lebensqualität für Menschen die eben nicht alles essen dürfen.

Tolle Sache, das kann ich nur empfehlen.

Bis zum nächsten Bericht.

Lg



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F