Freitag, 18. März 2011

Ich durfte  3 neue Sorten von Abraham Schinken testen und war total begeistert.
2 mal Serrano, 2 mal Pefferschinken und 2 mal Serrano Mini


Ich liebe Serranoschinken und war schon ganz gespannt wie dieser nun schmecken würde. Manche abgepackten Sorten schmecken überhaupt nicht - eigentlich kaufe ich den Schinken lieber frisch beim Schlachter, den ich kenne und weiss das die Qualität stimmt.
Aber ich war angenehm überrascht, der normale Serrano hatte einen feinen, schmalen Fettrand.War sehr trocken verpackt und hatte ein Aroma - ich kann es nicht beschreiben - einfach umwerfend. Sehr zart im Biss und wirklich hauchdünn geschnitten.
Der war so lecker, das ich nicht mal mehr ein Bild machen konnte - ALLE :D
Gemopst bei Abraham, weil DER ist schon verputzt;)

Der Serrano Mini ist mit nur 5% der kleine Bruder des normalen Serrano. Er ist auch sehr angenehm im Geschmack - das typische Spanische Aroma. Und hat überhaupt keinen Fettrand.






Der Serrano Mini ist so hauchdünn das er unbedingt Folie zwischen den Scheiben braucht. Die Scheibchen sind halbiert und passen sowie auf eine leckere Scheibe Brot oder ein tolles Roggenbrötchen. Oder gleich in den Mund :D eine wahrer Genuss.


Der Pfefferschinken machte mir so ein wenig Gedanken, er sah gut aus - aber ich hatte mal welchen der SO scharf war, das ich ab dem Tag einen weiten Bogen um alles gemacht hatte was nur annähernd nach Pfeffer aussah.
Ich revidiere mein Urteil um diesen Schinken mache ich keinen Bogen mehr. Vollmundig im Geschmack, hauchdünn der Pfeffer an der Seite - so gut wie kein Fett am Schinken. Auch wieder sehr dünn geschnitten.
Und ein Duft--himmlisch.


Ich kann die neuen Sorten von Abraham jedem empfehlen der den wahren Genuss erleben will.



Zitat: Abraham Leichter Genuss Pfefferschinken
Das sich aromatischer Rohschinken und eine Prise kräftigen Pfeffers gut miteinander vertragen, ist kein Geheimnis. Daher lag es nahe, aus einer lange währenden, wirklich guten „Partnerschaft“ endlich eine feste Bindung zu knüpfen. Herzhaft würzig und von unseren Schinkenmeistern wärmsten empfohlen: Abraham Leichter Genuss Pfefferschinken.
Fettarm, so besonders für eine ausgewogene Ernährung geeignet und mit delikatem Pfefferrand ist unser neuestes Produkt ein Versprechen für jeden Genießergaumen. Probieren Sie es einfach aus!

Zitat:Die Faltpackung
 Wir stellen vor: die neue Schinken-Faltpackung. Platzsparend, wieder verschließbar und frisch vom Stück. Erhältlich in verschiedenen Sorten wie z.B. mit mild geräuchertem Katenschinken, Original spanischem Serrano und herzhaftem Schwarzwälder Schinken.


Sehr interessant liest sich auch die Produktbeschreibung - es ist schon sehr interessant zu lesen wie wenig Pökelsalze die Schinken von Abraham doch beinhalten, im Gegensatz zu mach anderen Anbietern.
Sehr lecker hören sich auch die Rezepte an. Ich denke das ein oder andere wird demnächst bei uns auf dem Tisch stehen.
Abraham legt viel Wert auf seine Qualität und die Ware wird ständig kontrolliert, was dem Verbraucher doch ein gutes Gefühl gibt.

Mein Fazit:
ich werde sicherlich gern und immer wieder zu diesen leckeren Sorten greifen.
Ich kann sie sehr empfehlen - einen besseren habe ich bisher nicht gegessen - selbst beim Schlachter nicht und ich kenne Serrano schon lange.
Es ist eben nicht immer das was drauf steht.

Vielen Dank für diesen leckeren Test.
Der GaFi hat es auch sehr lecker geschmeckt.

Lg



1 Kommentar:

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar :) Schön, das Du meinen Blog gefunden hast ;) *MW

Wir on Tour

Wir on Tour

Offenlegung

Bitte beachten: Die meisten Produkte die ich auf meinem Blog vorstelle sind gesponsored und mir Bedingungs- und Kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Dieses beeinträchtigt oder verändert aber keineswegs meine Meinung zu und über diese Produkte. Wir bewerten objektiv und ehrlich. Gleiches gilt auch für Reviews - sponsored Posts. Ich möchte aber auch darauf hinweisen, das NICHT alle Produkte gesponsored worden sind, sondern durchaus auch selber gekauft wurden. Und es wert sind hier erwähnt zu werden.

Hinweis

Fotos, sowie sämtliche Texte unterliegen meinem Copyright (sofern nicht anders gekennzeichnet). Ohne vorige Genehmigung von mir, darf nichts kopiert oder anderweitig verwendet werden.

Folge mir per eMail

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

F